Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema Blaue Flecken durch Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 12

    Blaue Flecken durch Medikinet

    Hallo ,

    ich nehme jetzt seit 4 wochen medikinet adult und habe an Armen und Beinen ganz viele kleine blaue flecken bekommen und es juckt ganz schlimm , hatte das auch schonmal jemand oder kommt es vilt von dem Medikament ?

  2. #2
    OMMM-Beauftragte

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 5.742

    AW: Blaue Flecken durch Medikinet

    Hast du deinen Arzt schon gefragt?! Das hört sich ja sehr seltsam an, habe ich noch nie etwas davon gehört

    Wenn ich mein altes Job-Wissen abfrage, liest sich das eher nach was im Zusammenhang mit der Blutgerinnung ... ist die Frage: was war zuerst da - der Juckreiz oder der blaue Fleck?

    Ich würde sagen: ab zum Arzt!

    ----------

    Edit: gerade einen Blick in den Beipackzettel geworfen ... deine Symptome tauchen da tatsächlich unter den sehr seltenen Nebenwirkungen auf!

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 12

    AW: Blaue Flecken durch Medikinet

    erst waren es rote flecken und die haben gejuckt .. dann wurden sie blau

    ja hab versucht mein arzt zu erreichen aber der ist nicht da. Deswege wollte ich hier nachfragen ob jemand damit erfahrungen hat

  4. #4
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 13

    AW: Blaue Flecken durch Medikinet

    Zu Beginn hatte ich ein paar blaue Flecken an meiner rechten Hand.
    Nach 4 Wochen sind diese dann langsam verschwunden.
    Niemand wusste was es genau war, aber war bei mir nicht weiter dramatisch.

    Gejuckt haben die Flecken aber nicht :-/

  5. #5
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.650

    AW: Blaue Flecken durch Medikinet

    Ich habe es mit roten Punkten zu tun- die jucken aber nicht und werden auch nicht blau. Wurden von der Hautaerztin als eine Art Altersflecken (Namen hab ich vergessen) beurteilt.
    Ich würde auch zum Hautarzt gehen wenn du schnell einen Termin kriegst, die kennen sich mit Hauterscheinungen am besten aus.

    Gerinnungsstörungen kann aber auch der Hausarzt mit Blutuntersuchung erkennen.

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 20
    Forum-Beiträge: 86

    AW: Blaue Flecken durch Medikinet

    Hi,

    ich will nicht mit diagnosen um mich schmeissen, deshalb nicht zu ernst nehmen.
    Vllt sind es ganz kleine einblutungen in die haut, die sich dann blau verfärben, wie ein eingeklemmter fingernagel, der wird auch blau.
    Aber zum artzt würde ich damit auch gehen mach dich aber nicht verrückt, es geht, so schnell es geht und wenn es schlimmer wird, kann man neu überlegen, was man akut tut.
    Bei jucken vllt mal mit einem antiallergikum probieren (erstmal fenistil gel oder so, erst dann was systemisches)

    Grüße und gute besserung

    (Am Handy mit Tapatalk getippt)

Ähnliche Themen

  1. Weiße oder blaue Finger: Raynaud-Syndrom ?!
    Von diesel1991 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 19:00
  2. Schmerz-"Flecken" / Fibromyalgie
    Von bergforelle im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.08.2014, 13:05
  3. blaue Lippen?
    Von noubamofi im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:31
  4. Depression durch Medikinet ?!
    Von SoesterCha im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 6.03.2013, 20:58
Thema: Blaue Flecken durch Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum