Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Ungewöhnliche Nebenwirkungen??! im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztl. Diagnose erst als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 46

    Frage Ungewöhnliche Nebenwirkungen??!

    Hallo zusammen,

    wie ich in diversen Beiträgen ja schon geschrieben habe, bin ich in der Einstellungsphase mit Amfetamin (schreibt man jetzt so...)

    Nach anfänglichen Nebenwirkungen habe ich die Dosis sehr stark reduziert und von ärztlicher Seite den Rat bekommen, einfach mal rum zu probieren...

    Das Problem ist nun aber, dass ich entweder gar nichts merke- oder ich, sobald ich in einen wirksamen Bereich komme von einer bleiernen, ganz extremen Müdigkeit, Kieferverkrampfungen und Kopfschmerzen befallen werde...
    Ich kann dann kaum einen klaren Gedanken fassen, geschweige denn mich zu irgend etwas aufraffen...
    Das ganze erreicht nach ca 5-7 Stunden einen Höhepunkt- da muss ich mich dann für 20 Minuten hinlegen- und dann kann ich spüren wie es mir stetig wieder besser geht und ich mich wieder halbwegs lebendig fühle...
    Das ist heute schon den 2. Tag so- auf die 2. Dosis habe ich verzichtet- die 1. war gerade mal 1ml...

    Hat hier schon mal jemand ähnliches erlebt?!? Für mich widerspricht sich gerade irgendwie alles...und ich bin kurz davor das komplette Experiment abzubrechen...

    LG Alice

    P.S.: ich esse ausreichend, so dass ich nicht denke dass es an einem Glocosemangel liegen könnte- ich fühle mich auch nicht unterzuckert- eher wie wenn ich 40 Fieber hätte...
    Geändert von Alice (18.02.2010 um 17:48 Uhr) Grund: was vergessen ;-)

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 161

    AW: Ungewöhnliche Nebenwirkungen??!

    ... als Nebenwirkung ist Kieferzittern schon bekannt.

    Das sieht man auch bei den Partykids, wenn sie einen "Beißer" haben.
    Allerdings sind die dann so total "druff", das kann kein Arzt wollen...

    ... also sprich ihn dringend darauf an.

    LG

    bluetomcat

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztl. Diagnose erst als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 46

    AW: Ungewöhnliche Nebenwirkungen??!

    Hallo bluetomcat,

    danke für deine Antwort. Angesprochen habe ich die Nebenwirkungen schon, ich habe allerdings nur die kurze Antwort bekommen dass ich eben ausprobieren soll welche Dosis passt und man ansonsten auf MPH umstellen müsse...

    Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Nebenwirkungen hatte und ob diese dann eher ein Dosis- oder eher ein Wirkstoff- Problem waren...

    LG Alice

Ähnliche Themen

  1. Methylphenidat / Ritalin: Nebenwirkungen bei euch?
    Von Leandro im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 7.05.2011, 09:24
  2. Edronax/Solvex (Wirkstoff Reboxetin) Nebenwirkungen?
    Von Brain im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 01:01
  3. Reduzierung der Nebenwirkungen von Methylphenidat
    Von Miro im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:47

Stichworte

Thema: Ungewöhnliche Nebenwirkungen??! im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum