Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diskutiere im Thema Medikinet Adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Patrick Star

    Gast

    Medikinet Adult

    Hi,
    darf ich zusätzlich Pantoprazol dazu einnehmen, wenn ich Magenbeschwerden bekomme?

    Gerne würde ich das wieder nehmen, wenn man es den darf. Wenn nicht, welches käme als Alternative in Frage?
    Meine Ärztin ist leider bis März im Urlaub und zur Vertretung gehe ich nicht.

    Mittlerweile nehme ich Medikinet Adult auch ein, wenn ich was gegessen habe. Danach folgen noch ein paar Tassen Kaffee, auf die ich niemals verzichten werde.
    Zwecks meiner anderen Erkrankung muss ich schon auf viele Produkte verzichten und da werd ich mir die 3 oder 4 Tassen Kaffee nicht nehmen lassen.
    Ich bezweifel es, dass es vom Kaffee kommt, da ich vorher die a) auf nüchteren Magen + kaffee genommen habe und b) meine andere Medikamente auch keine Probleme machen.

    Alles andere werd ich genauer mit meinen Ärzten besprechen.

    Gruß
    P.

  2. #2
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 33

    AW: Medikinet Adult

    Ich muss zur Zeit aktuell und auch noch mehrere Wochen lang Pantoprazol einnehmen und merke nichts Negatives an der Wirkung von Medikinet.

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 301

    AW: Medikinet Adult

    Magenbeschwerden können durchaus von Kaffee kommen. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal eine Woche auf den Kaffee verzichten und ausprobieren, ob es nicht doch davon kommt.

  4. #4
    Patrick Star

    Gast

    AW: Medikinet Adult

    Brrrzz schreibt:
    Magenbeschwerden können durchaus von Kaffee kommen. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal eine Woche auf den Kaffee verzichten und ausprobieren, ob es nicht doch davon kommt.
    Hi,
    nein ein Verzicht kommt für mich keineswegs ins Frage, da es 100% nicht vom Kaffeekonsum kommt.
    Meine Beschwerden habe ich hin und wieder erst, seit dem ich mit der Medikinet-Threapie begonnen habe. Selbst mit Frühstück kommen die mal hin und wieder.

    Nun ja, ich werde mich mal weiter beobachten.

    Danke
    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Medikinet Adult auf Ritalin Adult - Erleben der Wirkung
    Von Sumasu im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 12:26
  2. Alternative zu -> Ritalin adult und Medikinet adult ???
    Von respect im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 11:39
  3. Medikinet adult+pantoprazol, alternativ ritalin adult?
    Von Schnupsmaus im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 14:41
  4. Medikinet adult / Ritalin adult - Zeitraum zwischen den Einnahmen ?!
    Von flori140691 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 5.11.2014, 21:22
  5. Medikinet Adult und Ritalin Adult (10mg) sind mir zu stark. Was tun??
    Von coolboy2013 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 23:10
Thema: Medikinet Adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum