Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Diskutiere im Thema Ritalin adult: Hoher Puls und Herzstolpern im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 49

    Ritalin adult: Hoher Puls und Herzstolpern

    Hallo,
    ich habe heute gegen 13:00 eine Ritalin Adult 10mg genommen.
    Das ist meine 2. Einahme. Letze Woche habe ich eine genommen und alles war gut.
    Im gegensatz zur ersten merke ich kaum ein Wirkung. Allerdings habe ich
    einen Puls von zeitweise über 130. Der Blutdruck ist normal.
    Allerings zeigt das gerät auch an, das ich Rytmusstörungen habe.

    Was soll ich jetzt tun ? Muss ich mir sorgen machen ?

  2. #2
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.649

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Ich würde den Arzt aufsuchen und das Ganze überprüfen lassen- wenn es so bleiben sollte müsste man was unternehmen, aber vllt. ist es auch eine kurzfristige Reaktion wenn du gerade erst mit Ritalin gestartet hast. Da braucht dein Arzt eine Rückmeldung zu.

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 198

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Sollst Du nur eine pro Woche nehmen? Kann ja wohl nicht sein. Folge der Dosierungsempfehlung Deines Arztes und Nehm die regelmäßig oder gar nicht das sind keine Smarties. Und mess nicht dauernd Blutdruck das macht einen nur verrückt. Vielleicht ist ja auch das Messgerät fratze?
    Gruss Rob

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 49

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    hallo,

    hat sich fast normalisert.
    Das Messgerät funktioniert, habe 3 Stück hier.
    Ich hab etwas Angst vor den Tabletten. Deswegen habe ich erst am WE probiert.
    Hab Angst das ich auf der Arbeit nicht klarkomme etc. Komischerweise war nach 4 Stunden die Wirkung
    vorbei. Sind die Ritalin Adult nicht immer auch retard ?

  5. #5
    Erklärbärchen

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 4.982

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Die sind retardiert. Das,was Du da nach 4 Stunden vllt.wahrnimmst,ist der kleine "Knick" zwischen den Phasen.

    Weiß Dein Arzt über Deine Ängste bescheid? Stimulanzien können vorhandene Ängste kurzfristig noch verstärken,was ja in dem Fall kontraproduktiv wäre.

    Zudem bleibt die berechtigte Frage nach der Einnahmeweise. Nimmst Du jetzt seit heut' 2 Kapseln täglich,oder hast Du heute nach einer Woche Pause erst wieder eine genommen? Es kann sein,dass Dein Körper sich auf die Art nicht richtig mit dem Wirkstoff "anfreunden" kann.

    Auf jeden Fall Deinen behandelnden Arzt informieren.

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 49

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Vielen Dank für die Antworten.
    vielleicht sollte ich einfach mal jeden Tag eine nehmen.

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5.935

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Nee, du solltest dich dringend an die Absprache mit deinem Arzt halten! - Der wird dir doch eine Dosieranleitung mitgegeben und auch mit dir darüber gesprochen haben.

    Noch einmal: Das sind keine Smarties! - Das sind Medikamente und gerade in der Einstellung ist es wichtig, dass man sie gemäss der Dosieranleitung und nach Absprache mit seinem Arzt regelmässig nimmt, sich ggf. Notizen dazu macht und notfalls Rücksprache mit dem Arzt hält. - Wir können hier maximal Empfehlungen aussprechen oder Ratschläge geben, aber wir sind keine Ärzte!

  8. #8
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 183

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    ich kann mich dem nur anschließen. mph ist keine bedarfsmedikation. der körpermuß sich auf den veränderten stoffwechsel und die veränderte wahrnehmung einstellen können. außerdem findest du nieund nimmer die für dich geeignete dosis wenn du sie willkürlich an und absetzt.ich hatte anfangs auch starke palpitationen und blutdruckanstieg. das hat sich nach dereindosierungsphase aber gelegt.

  9. #9
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 30

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Ich würde auch nichts ohne Rücksprache mit dem Arzt ändern. Mit der Medikation hatte ich auch Probleme, habe das dann aber mit dem Arzt besprochen und er hat mir gesagt, was ich probieren darf und in wie weit ich selbst entscheiden kann. Das ist wichtig, da man bei einer Überdosis die Nebenwirkungen, die Du ja beschreibst, verstärkt.

  10. #10
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 49

    AW: Hoher Puls und Herzstolpern

    Hab in 2 Wochen den nächsten Termin.
    Ich werde das ganze ansprechen. Evtl. Sollte ich mal Medikinet versuchen.
    Meine Ärztin hatte mich vor die Wahl gestellt und meinte das Ritalin Adult von
    ca. 60% besser vertragen wird, daher hab ich es auch genommen.
    Gut vielleicht gehöre ich dann zu den 40% die mit
    Medikitet besser klarkommen. Zudem würde ich gern unretadierte Tabletten
    bekommen, einfach aus dem Grund das wenn ich es nicht vertrage ich nicht 8 Stunden
    Nebenwirkungen ertragen muss. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich es mir eingebildet hab.
    Mir wurde zeitweise etwas "schummerig"und sehr heiß daher dachte ich prüfe mal den Blutdruck. Ich konnte meinen Herzschlag im Hals spüren. Sehr ekelhaft.
    Hatte mich dann hingelegt und der Puls ging von 135-145(!!) auf 100 runter, was ich immer noch sehr hoch finde.
    Daher wäre es halt gut wenn ich dann nur 2 Stunden liegen muss und nicht wie in diesem Fall 5 oder 6.
    Der Tag war natürlich gelaufen und so was auf der Arbeit wäre natürlich der Supergau. Daher
    bin ich im Nachhinein froh das Sonntag war.

    Viele Grüße,
    Sky82
    Geändert von sky82 (21.10.2015 um 11:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Herzfrequenz / hoher Puls durch Medikinet adult
    Von adelinux im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.08.2015, 02:44
  2. Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls
    Von HardstyleKuh im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.04.2014, 16:08
  3. Puls bei Ritalin
    Von Chakuza im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 04:32
  4. Hoher IQ -> Ritalin
    Von Mrs.Shankly im Forum ADS/ADHS und Hochbegabung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 00:11
  5. Niedriger Blutdruck hoher Puls mit Medikinet!?
    Von Andrea71 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:21

Stichworte

Thema: Ritalin adult: Hoher Puls und Herzstolpern im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum