Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    hi-


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 60

    Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Ich habe ca. 3 Jahre lang zuerst Medikinet Adult und später Ritalin Adult eingenommen. Wobei ich mehrmals versucht habe, damit aufzuhören. Da mein Berufsleben aber in dieser Zeit nicht das Einfachste war, habe ich dann doch immer entschlossen, MPH wieder einzunehmen. In den letzten Monaten nahm ich es nur als Bedarfsmedikament und nur wenig (ca. 10 mg jeden zweiten, dritten Tag oder so).

    Jedes Mal wenn ich es absetze passiert dasselbe: An den ersten 2-4 Tagen nach der letzten Tablette passiert gar nichts, ich fühle mich normal. Und dann bin ich wochenlang extrem müde, schläfrig, unmotiviert.

    Jetzt nehme ich seit einem Monat nichts mehr und kann einfach nicht mehr. Ideen wie ich damit umgehen kann? Kaffee und Koffein habe ich schon ausprobiert. Für Sport bin ich zu müde. Ich habe schon überlegt, ob ich damals, vor 3 Jahren, bevor ich angefangen habe, MPH einzunehmen auch so war, bin aber nicht imstande, diese Frage zu beantworten.

  2. #2
    N o r d f r a u

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 62
    Forum-Beiträge: 8.212

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Warum möchtest du es denn absetzen?

    Hast du schlimme Nebenwirkungen oder fühlst du dich damit schlecht ("Hirndoping" usw.)?

    Sind deine Blutwerte i. O., Schilddrüse, Vitamin-D?

  3. #3
    hi-


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 60

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Gretchen schreibt:
    Warum möchtest du es denn absetzen?

    Hast du schlimme Nebenwirkungen oder fühlst du dich damit schlecht ("Hirndoping" usw.)?

    Sind deine Blutwerte i. O., Schilddrüse, Vitamin-D?
    Weil ich mich damit schlecht fühle. Ritalin hat mir sehr geholfen, aber ich habe MPH immer als eine Notlösung gesehen. Letzte Jahre waren für mich eine lange Krisensituation, ich wusste einfach nicht mehr. Jetzt habe ich mein Leben in Ordnung gebracht, einen guten Job gefunden (fange gleich an), mein Leben scheint wieder einen Rahmen zu haben, das Schwierigste ist vorbei und ich will kein MPH mehr. Habe noch ein paar Tabletten, die ich nehmen kann wenn es schrecklich wird, aber regelmäßig will ich es nicht einnehmen.

    Mal abgesehen davon, dass die Wirkung nicht immer zuverlässig war.

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Ich würde das mit dem verschreibenden Arzt besprechen, vielleicht hat er noch Tips oder Erfahrung ob es denn am MPH liegen könnte. Gehört habe ich sowas irgendwo schonmal, ich selbst habe das genau umgekehrt, bei mir sind es die ersten 2-4 Tage Müdigkeit und dann ist es wieder ok. Diese Kurzzeitmüdigkeit hatte mir mein Arzt auch bestätigt das dies "normal" sei.

    Auch wenn es eine Langzeitfolge sein sollte, finde ich es wichtig, das sowas dem Arzt mitgeteilt wird, denn eventuell tritt das gehäuft auf, und nur so kann man sowas erfassen.

  5. #5
    N o r d f r a u

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 62
    Forum-Beiträge: 8.212

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    @hi- ich habe deine Beiträge mal durchgesehen, du schreibst ja, dass du auch Haar- und Hautprobleme hattest, die
    du MPH zuschreibst.

    Gerade für deinen beruflichen Neuanfang ist es wichtig, dass du fit bist.

    Ich finde auch, du solltest das mit dem Arzt besprechen.

    Alles Gute für den neuen Job!

  6. #6
    hi-


    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 60

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Gretchen schreibt:
    @hi- ich habe deine Beiträge mal durchgesehen, du schreibst ja, dass du auch Haar- und Hautprobleme hattest, die
    du MPH zuschreibst.

    Gerade für deinen beruflichen Neuanfang ist es wichtig, dass du fit bist.

    Ich finde auch, du solltest das mit dem Arzt besprechen.

    Alles Gute für den neuen Job!

    Natürlich habe ich das Absetzen mit meinem Arzt besprochen.

    Mit dem Haut ist es viel besser wenn ich kein MPH nehme.

  7. #7
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.649

    AW: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH

    Koffein,Sport und ausreichend lange Nachtruhe fallen mir dazu nur ein.
    Komisch,bei mir ist es eher andersrum,seitdem ich MPH wieder taeglich nehme bin ich während der Wirkzeit oft muede.
    Vllt.liegt es aber auch am Herbstanfang und weil man sich ohne es zu merken zu sehr ausgepowert hat?

Ähnliche Themen

  1. st Sammelthread Absetzten von Quentiapin (meine aktuellen Erfahrungen)
    Von Mnemosyne im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:19
  2. Ich sollte Medikinet absetzten.....
    Von sinja2411 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 20:43
  3. Medikinet ein paar Tage absetzten - wegen Karneval?
    Von l1nch3n im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 14:18
  4. Muss ich meine Antidepresiva absetzten vor der Diagnose
    Von Chokmah im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:40
  5. (Herzmuskel?) - Ritalin absetzten
    Von crazyy1 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:58

Stichworte

Thema: Müdigkeit nach dem Absetzten von MPH im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum