Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Diskutiere im Thema Zittern/Tremor durch Ritalin Adult? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Neues vorgestelltes Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 274

    AW: Zittern/Tremor durch Ritalin Adult?

    Habe das bei Ritalin auch leicht. Sonst ohne nicht, nur generell mehr oder minder wenn ich gestresst bin oder in Eile.

    - - - - - - - - - - Beiträge zusammengeführt (< 3 Minuten Zeitunterschied) - - - - - - - - - -

    Habe das bei Ritalin adult auch leicht. Sonst ohne nicht, nur generell mehr oder minder wenn ich gestresst bin oder in Eile.

  2. #12
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 307

    AW: Zittern/Tremor durch Ritalin Adult?

    creatrice schreibt:
    Ja, das ist feinschlägiger Tremor.
    Und wieder etwas, was jetzt einen Namen bekommen hat. Danke.

    Berta schreibt:
    Habe das bei Ritalin auch leicht. Sonst ohne nicht, nur generell mehr oder minder wenn ich gestresst bin oder in Eile.
    Ganz leicht habe ich das wohl ständig.
    Richtig bemerkt (also optisch auch gesehen) habe ich das irgendwann als Raucher.
    Seit ich damit aufgehört habe, meine ich es sei etwas weniger geworden, aber weg ist es nicht.

    Und bin ich im Streß oder emotional aufgewühlt, dann habe ich sogar das Gefühl meine Bewegungen werden irgendwie "eckiger".

    Könnte das (neben fehlender Geduld) vielleicht der Grund sein, warum es mir als Kind kaum gelang Tätigkeiten auszuführen, die viel Feinmotorik benötigen?
    Ich erinnere mich daran, daß ich in solchen Momenten das Bedürfnis hatte, die vertrackte Sache weit fort von mir in eine Ecke zu werfen.

  3. #13
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Zittern/Tremor durch Ritalin Adult?

    Wenn du Probleme wegen Tremor in der Feinmotorik als Kind gehabt hättest wäre das dir oder anderen doch sicherlich aufgefallen/in Erinnerung geblieben.

    Meist sind die Probleme der Feinmotorik nicht wegen Tremor.

  4. #14
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 307

    AW: Zittern/Tremor durch Ritalin Adult?

    Okay, also schieben wir's dann doch wieder auf die alte Socke ADHS

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Medikinet Adult auf Ritalin Adult - Erleben der Wirkung
    Von Sumasu im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 12:26
  2. Depressive Verstimmung durch Ritalin Adult
    Von flori140691 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 1.11.2014, 17:35
  3. Medikinet Adult: Zittern beim/nach Sport und auch mal ohne Sport
    Von empathie9 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 15:28
  4. Medikinet adult: Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit, Zittern und Müdigkeit
    Von Püppi-Lotta im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 15:44
  5. Zittern und Schwitzen durch Kaffe und Medikinet
    Von hexe im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:40

Stichworte

Thema: Zittern/Tremor durch Ritalin Adult? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum