Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema Aufregung/Herzklopfen/MPH!? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 142

    Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Hallo zusammen,
    ich weiß jetzt nicht genau, wo das Thema hingehört, deswegen schreib ich mal bei Allgemeines. Ansonsten kann es ja jemand verschieben.

    Hm, wo fang ich an?! Es gibt da eine Person, die bei mir (verheiratet) jedes mal Herzklopfen und Aufregung auslöst.
    Jetzt hab ich das Gefühl, daß das Medikinet das Ganze noch verstärkt. Ich hatte gestern das Gefühl extrem überdosiert zu sein, dabei nehm ich diese Dosis schon ne Weile.
    Ich war total aufgeregt mit Herzklopfen, Schwitzen und allem was (eigentlich nicht!!!) dazugehört.

    Aber als ich nicht mehr in der Situation, waren auch diese komischen "Symptome" weg!

    Wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß man mir mein "Befinden" ansieht, könnte ich mich echt drüber kaputtlachen!

    Kann schon sein, daß ich mich da bissel verguckt habe, aber das bin ich gewohnt. Dieses ständige Gefühl "verliebt sein zu müssen" gehört bei mir wohl zum AD(H)S (irgendwo hab ich das sogar mal gelesen).

    Kennt das jemand oder wird ich jetzt doch verrückt?

    LG

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 731

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Nö, Schwitzen und erhöhtes Wahrnehmen des Herzschlages (nicht unbedingt eine Pulssteigerung!) sind ganz normale Nebeneffekte, die vor allem am Anfang einer regelmässigen Medikation oder bei Anpassung der Dosis auftreten.

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 142

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Ja, das ist klar. Aber warum tritt dieses Herzklopfen etc dann nicht in anderen Situationen auf? Als ich aus der Situation raus war, war alles wieder ok. Vorher ja auch.
    Das ist mir jetzt schon das 2.Mal aufgefallen.

    Oder hab ich Dich falsch verstanden?

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 731

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    MPH wirkt fokussierend und - bin jetzt nicht ganz sicher ob ich das so korrekt formuliere - kann eben die psychische Wahrnehmung von solchen Dingen in gewissen Situationen steigern. Deswegen ist es auch relativ unsicher MPH einzunehmen wenn man psychisch labil ist, da sich negative Gefühle oder Zustände verstärken können. Das ist aber nicht permanent und eigentlich auch nicht weiter gefährlich, ausser man überdosiert, aber das ist dann ja sowieso klarer Missbrauch. Ich habe zum Beispiel manchmal Tinnitus. Vor der Medikation hatte ich das nie und wenn ich selten mal Pausen mache geht es ganz weg, aber während der Medikation denke ich mal spontan dran und dann bäm, 15 Minuten Tinnitus, bis ich dann aufhöre bewusst daran zu denken. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  5. #5
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.149

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Also ich würde da als "Schmetterlinge im Bauch" bezeichnen - wäre ja auch ne Möglichkeit

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene(r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 142

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Sicher ist das so :-)

    Ich hatte nur das Gefühl, daß es jetzt "extremer" ist. Aber wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der veränderten Wahrnehmung.

  7. #7
    Zappelphillipp!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 32
    Forum-Beiträge: 459

    AW: Aufregung/Herzklopfen/MPH!?

    Hallo liebes Glüxxkind

    ...Also ich bin auch der Meinung so wie du das Beschreibst, handelt es sich hierbei bestimmt um Schmetterlinge im Bauch...Aber es ist wohl auch so, wie ich gelesen habe, das mph auf das vegetative Nervensystem erregend wirkt, auch wenn wir so oft unter mph in richtige r Dosierung eine Entspannung spüren. Wird das vegetative Nevensystem erregt, kommt es vermeht oder schneller oder eben ärger zu Herzklopfen, was du dann auch wahrnimmst. Aber aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen, dass das mph die Selbstwahrnehmung verändert, aber man gewöhnt sich dran....

Ähnliche Themen

  1. Spürbares Herzklopfen bei MPH Normal?
    Von Blackpoison im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 4.04.2013, 00:50
  2. Methylphenidat, Herzklopfen
    Von girl89 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 12:54

Stichworte

Thema: Aufregung/Herzklopfen/MPH!? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum