Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Diskutiere im Thema neue welt? ...erste stunden nach retalin ... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 89

    neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    ich habe eine frage ...hab vor 2 stunden das erste mal in meinem leben retalin genommen ..
    es fühlt sich komisch an ...wie eine decke ..
    kennt ihr das das ihr danach so ein mitteilungsbedürfnis habt?
    was macht ihr mit diesem gefühl?
    Geändert von shad74 (20.03.2015 um 18:59 Uhr)

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 63

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Nur als kleine Anmerkung: Es heißt Ritalin

    Wie eine... Decke? Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sehr befreiend. Die Gedanken werden ruhiger, der Lärm im Kopf nimmt ab und ich kann bedachter denken und besser planen, mal ein Kapitel am Stück lesen ohne sich ständig ablenken zu lassen und länger über einen Satz nachdenken. Ohne dass sich unzählige Anschlussgedanken aufdrängen und ich wenig später an einem Punkt bin, zu dem ich nie wollte, völlig abseits des eigentlichen Denkpfades.

    Ein Mitteilungsbedürfnis habe ich gar nicht, eher im Gegenteil weniger Impulse sowohl hinsichtlich es Rede- als auch Mitteilungsbedürfnisses.

    Bei meinem "ersten Mal" habe ich übrigens, aufgrund des schönen und "normalen" Gefühls, ohne innere Anstrengung klar denken zu können, einige Glücks-Tränen verloren.
    Geändert von Bukowski (20.03.2015 um 21:49 Uhr)

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 231

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    bei mir wurde es wunderbar still.
    keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
    ein unglaubliches gefühl.

    thorsten

  4. #4
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 89

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    naja bei mir war es wie eine decke die mir eben half meine gedanken zu ordnen ..an einem endlich mal stillen ort ..es war auch ein echt klasse gefühl ...

  5. #5
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 63

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Okay, wenn du die Stille meinst, dann ergibt die Decken-Metapher für mich Sinn

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 86

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Wie viel hast du genommen? Klingt für mich eben etwas nach zu stärker Wirkung. Versuch dich langsam daran zu gewöhnen.

    Hast du das Ritalin vom Arzt bekommen? Du hast ja nur einen Eigenverdacht drin stehen.

    Man schleicht eben Ritalin ein. Das heißt wenn du die unretardierten weißen Tabletten bekommst (10mg), dann zerbricht man die und startet die ersten paar Tage mit 2,5 morgens, dann irgendwann 2,5 morgens und mittags,..... Und man steigert die Dosis langsam um sich an die optimale Wirkung ran zu tasten.

    Wenn du der hyperaktive bist und zu hoch dosiert, JA dann kann es sich wie eine Decke anfühlen, weil es dich evtl zu stark ausbremst.

    Bei Ritalin Adult hatte ich dein Mitteilungsbedürfnis auch. Ich hab in einem fort gelabert, egal ob der andere es hören wollte.
    De facto für mich die falsche Wirkung und nicht mein Mittel.

    Viel Glück noch

  7. #7
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 89

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Also ich hab es vom Arzt bekommen Diagnose seit Freitag bestätigt. . Der Arzt sagte auch 20mg morgens. ..

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 86

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Ritalin Adult?

  9. #9
    Ist interessiert

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 89

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Ja genau retalin adult 20mg 1 Tablette morgens

    - - - - - - - - - - Beiträge zusammengeführt (< 3 Minuten Zeitunterschied) - - - - - - - - - -

    Das man dem mitteilen hatte ich übrigens nur gestern heute War besser. .nur hab ich den ganzen Tag Kopfweh gehabt

  10. #10
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 86

    AW: neue welt? ...erste stunden nach retalin ...

    Klingt ebenfalls nach Überdosierung. Kopfweh bekomm ich meist wenn ich mal aus versehen die doppelte Menge nehme.

    Bist du Hyper oder Hypo Aktiv?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte nach Eigenverdacht auf ADS
    Von Waldelfe07 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.07.2013, 13:46
Thema: neue welt? ...erste stunden nach retalin ... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum