Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Diskutiere im Thema Wirkt Medikinet gegen das altbekannte teils lästige Kopfkino? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 47

    AW: Wirkt Medikinet gegen das altbekannte teils lästige Kopfkino?

    Nein, bei mir hat die Wirkung direkten positiven Einfluss auf den Schlaf, was eher untypisch ist. Wenn ich bis nach Wirkende wach bleibe, kann ich schlechter einschlafen, dann geht das Denken wieder los.
    Ich nahm es bisher um sechs Uhr und drei Uhr nachmittags, wirkt also bis 1Uhr nachts. (Retard)

    Am WE stelle ich um von Ritalin auf Medikinet, bin mal gespannt wie das klappt. Soll ja bekanntlich kürzer wirken.

  2. #12
    pero

    Gast

    AW: Wirkt Medikinet gegen das altbekannte teils lästige Kopfkino?

    Habe ich auch schon gehört. Ist wohl tatsächlich so das "wir" sehr oft paradox auf Medikamente reagieren.
    Ist ja nicht schlimm, muss man nur wissen und bei Problemen eben auch mal ganz bewußt das Gegenteil versuchen.

    Nach meiner Kenntnis ist die Wirkdauer von Ritalin und Medikinet eigentlich identisch und dabei gilt Medikinet als problematischer, weil mehr Rebounds auftreten können und auch die Wirkdauer stärker varieren kann (bei der retard Version). Aber auch hier wieder, kann das individuell sehr unterschiedlich sein. Daher ausprobieren was einem besser bekommt.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Medikinet wirkt nicht mehr ?!
    Von Ginger im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 7.12.2013, 14:24
  2. Medikinet wirkt nicht
    Von Phantasia im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:06
  3. mal wirkt medikinet und mal nicht
    Von nicole1978 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 2.05.2012, 08:36
  4. medikinet wirkt nicht mehr
    Von evakäfer im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 20:13

Stichworte

Thema: Wirkt Medikinet gegen das altbekannte teils lästige Kopfkino? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum