Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Hilfe !! abgelaufenes Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1

    Hilfe !! abgelaufenes Medikinet

    Hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

    Vorstellen werde ich mich später.
    Habe ein Problem.
    Ich habe gerade aus versehen eine abgelaufene Medikinet 10mg retard Tablette genommen.
    Abgelaufen 2013. Ist das sehr schlimm?
    Gibt es Nebenwirkungen ?
    Ich hab mal gehört, das man davon Nierenprobleme bekommen kann.
    Wer weiß was?
    Gruß
    Beule
    Geändert von Beulenfan ( 3.11.2014 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.761

    AW: Hilfe !! abgelaufenes Medikinet

    Hallo Beulenfan

    Herzlich Willkommen
    In der Regel bedeutet das Verfallsdatum auf einer Medikamentenpackung, dass bis dann noch 95, teilweise auch 99% des darin enthaltenen Wirkstoffs noch wirksam sind. Es sollte also eigentlich nichts machen.
    Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir allerdings empfehlen, deswegen deinen Arzt zu kontaktieren. Ev. kannst du auch in deiner Apotheke nachfragen.

    Liebe Grüsse
    Trübeli

  3. #3
    *schnüff*

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Forum-Beiträge: 2.168

    AW: Hilfe !! abgelaufenes Medikinet

    Die allermeisten Medikamente verlieren nach dem Verfallsdatum lediglich an Wirkung.

    Das bedeutet, krank werden kann man durch die Einnahme (korrekte Einnahme vorausgesetzt) nicht, nur kann es eben passieren, dass man durch den zu geringen Wirkstoffgehalt eben nicht gesundet bzw. nicht den gewünschten Wirkungseffekt erreicht.

    Ich würde das Medikinet ruhigen Gewissens nehmen, auch wenn es ein Jahr "überlagert" ist.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... Ausschlag bei Medikinet und Sertralin
    Von Wichtelchen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 00:48
  2. Hilfe bei der Dosierung von Medikinet Adult
    Von Nicole79 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 1.04.2014, 13:00
  3. Hilfe! Medikinet u. MPU
    Von Eierbaer im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 19:23
  4. Abgelaufenes Ritalin
    Von qwerti im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 10:52
  5. Dringende Hilfe!Medikinet IMMER retardiert?
    Von Malemaus im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:03

Stichworte

Thema: Hilfe !! abgelaufenes Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum