Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diskutiere im Thema Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 23

    Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung ?

    Hallo Leute,

    gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung ?

    Damit meine ich nicht, dass z.B. bei der Einnahme von MPH bei jedem automatisch Herzbeschwerden (z.B. Herzklopfen, Herzrasen) etc. auftreten.
    Jedoch ist es trotzdem eine mögliche Nebenwirkung.

    Daher würde ich gerne wissen, ob es Medikamente gegen ADHS gibt (die natürlich auch möglicherweise Nebenwirkungen haben) jedoch nicht als mögliche Nebenwirkung Herzbeschwerden hervorrufen.
    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausdrücken könnnen.

    Vielen Dank für Antworten im Voraus.

    LG

    coolboy
    Geändert von coolboy2013 (28.09.2014 um 13:50 Uhr)

  2. #2
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.579

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    Hast Du nun Herzbeschwerden? Wie lange nimmst Du Medikamente? Hat Dein Arzt ein EKG gemacht?

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 98

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun



    das ist eine arzt-frage......


    bevor ICH etwas zu mir nehme, lasse ich mich vom dok durchchecken...
    zu hause mache ich das dann nochmal, nur um sicher zu gehen


    also wenn ich mph zu mir nehme verändert sich bei mir am herzen garnichts

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    Leider bekomme ich manchmal Herzrasen/Herzklopfen bzw. Herzbeschwerden davon. Ich habe mich gründlich durchchecken lassen. War alles in Ordnung. (Auch das EKG). Soll ja (ausser Ritalin bzw. Mph und Strattera) noch viele andere Medikamente gegen ADHS geben. Da muss doch auch bestimmt auch was dabei sein, was kaum auf das Herz Einfluss nimmt.

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 98

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    wie ist dein blutdruck und dein ruhepuls?

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    Meinst du während der Einnahme oder im Normalzustand??? Habe beides noch nie selbst gemessen kenne mich da nicht so aus :-) ... Hausärztin meinte damals aber es seie alles ok :-)

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 98

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    beides..!

    nimm dir eine stoppuhr, zähle dann die schläge deines herzens (am hals oder so) 30 sekunden lang, dann mal zwei
    und dann hast du deinen puls

  8. #8
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.579

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    coolboy2013 schreibt:
    Soll ja (ausser Ritalin bzw. Mph und Strattera) noch viele andere Medikamente gegen ADHS geben. Da muss doch auch bestimmt auch was dabei sein, was kaum auf das Herz Einfluss nimmt.
    Diese Frage entscheidet der Arzt. Du solltest nun bezüglich dieser Frage mit Deinem Arzt Kontakt aufnehmen. Falls er der Ansicht sein sollte, dass Methylphenidat und Atomoxetin nicht in sein Therapie-Konzept passen, kann er ein Amphetamin-Präparat, z.B. Attenin, verschreiben. (Die Reihenfolge der jeweiligen Wirkstoffe habe ich hier beschrieben)

    Neben den den drei Wirkstoffen wäre noch Bupropion (Elontril) oder Nortriptylin (Nortrilen) zu nennen. Das sind Medikamente, die derzeit als Antidepressiva gelten, aber durchaus zur Linderung von ADHS-Symptomen verschrieben werden. Ich selbst habe mit Elontril verhältnismäßig gute Erfahrungen gemacht, da es ein Spiegel-Medikament ist und auch morgens noch wirkt).

  9. #9
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 23

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    Protogonos
    : Mache das lieber mit nem Gerät :-)


    Steintor
    : Haben alle im Beipackzettel stehen, dass Sie auch das Herz belasten können (Herzklopfen usw.) :-(
    Dann gibts ja scheinbar nichts für mich ?




    Geändert von coolboy2013 (28.09.2014 um 20:49 Uhr)

  10. #10
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkun

    coolboy2013 schreibt:
    Leider bekomme ich manchmal Herzrasen/Herzklopfen bzw. Herzbeschwerden davon.
    Vielleicht bist du einfach schlicht und ergreifend überdosiert??!!

Ähnliche Themen

  1. Gibts auch Medikamente ohne starke Nebenwirkung?
    Von Luna 88 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 12:01
  2. Nehmt ihr Medikamente gegen ADS / ADHS ?
    Von Kleiner Hase im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:11
  3. süddeutsche.de: Medikamente helfen gegen ADHS bei Erwachsenen
    Von Wildfang im Forum ADS ADHS: Presse, Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 21:34
  4. Gibt es ADHS Medikamente ohne Nebenwirkung auf den Augeninnendruck ?
    Von Mecki im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:33
  5. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:07

Stichworte

Thema: Gibt es Medikamente gegen ADHS ohne Herzbeschwerden als mögliche Nebenwirkung ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum