Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Diskutiere im Thema Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat?? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    habe was ungewöhnliches beobachtet, bzw kann auch die Allgemeinsituationn sein*grübel* bin seit ca 4 wochen krank geschrieben wegen ner OP stehe zurzeit unter Kortison behandlung von 10 Tagen und habe in den letzten 4 tagen jede Nacht wenn es hoch kommt 3-4 stunden geschlafen, benötigte bevor ich methylphenidat bekam (seit mitte juli) ca. mindestens 10 Stunden am Tag also viel schlafen war wichtig und die letzten 2 Tage war ich nicht gut drauf, war irgendwie nicht so antriebssgesteigert wie sonst und so motiviert hatte auch Probleme mit der Verdauung und nicht wirkllich viel gegessen und das zog sich wie ein roter faden durch den tag war sonst ,motiviert und wach und konnte meinen Tag gestalten ,hatte mich dann gestern um ca 13 uhr hingelegt und bin bin voll eingeschlafen das ist mir bei den Tabletten noch nie passiert dazu kam das ich dann die Tabletten einnahme verpennt habe. Meine Frage werdet ihr müde während die tabletten über den Tag wirken??bzw der Körper ist "im Eimer" und man merkt es wegen den Tabletten nicht??
    (nehem jetzt Methlyphenidat 3 mal 10 mg am Tag und soll jetzt ab morgen Medikinet adult 2 mal täglich 20 mg bekommen
    Freue mich über eure Nachrichten
    lieben Grus linchen

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 22

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    hallo linchen

    ich selber nehme Methylpheni TAd 10 mg erst seit 2 wochen, und ich habe festgestellt das ich abends dann immer recht müder bin -erschlagen wohl eher, teilweise begleitend mit Kopfweh ( was auch daran leigen kann das ich seit dem oft vergesse zu trinken ), und wenn ich zuviel genommen habe werde ich auch müde und unruhig ( blöde kombination).

    ich bin kein arzt, aber ich kann mir aber vorstellen dass sich dein Körper sich auch erstmal erholen muss von der Op und und dem kortison im prinzip sagt es das ja schon aus dass du gestern soviel geschlafen hast, meist ist das ein zeichen von erschöpfung, dann hast du es einfach gebraucht vorallem wenn man krank ist. ich glaube manchmal holt sich der Körper es sich dann einfach wenn er es braucht ( bei mir unter schlafmangel schon beobachtet )
    vielleicht wirds ja wieder normal, wenn sich bei dir wieder der alltag einpendelt und es dir wieder gut geht?

    ich hoffe ich konnte etwas helfen :3 ich wünsche dir eine gute besserung!

    LG
    Panda

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 10.928

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    liebes linchen ich denke,hier passt dein thema besser her


    viel spass weiterhin


    viele grüsse

  4. #4
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    Hey Linchen,

    dass du nach ca. 2-3 Wochen nach einer OP Kortison nehmen musst, sagt ja schon, dass sich bei dir eine (oder mehrere) Entzündungen abspielen. Darf ich fragen, welche OP das war?

    Und deswegen hör auf deinen Körper und gib ihm das, was er braucht, in dem Falle viel Schlaf. Nichts hilft besser als guter, erholsamer Schlaf. Ich bin eigentlich kein Freund von MPH-Unterbrechungen, warum auch immer, aber in deinem Zustand nach einer OP und mit der Kortison Behandlung würde ich auf MPH verzichten. Und dann noch eine Umstellung auf Medikinet adult und auch eine neue Dosierung dazu???? Never.

    Gute Besserung.

    lg Heike

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    ja vielen dank für die Antwort :-) ja hoffe ich doch, denn die ersten 2 wochen mit Methylphenidat war ich voll aktiv und habe mich ausgelastet gefühlt , kann sein das ich es mir einbilde aber seitdem ich kortison nehme ist alles etwas gedämpft Die Stimmung usw................ja das mit dem Trinken ist mir auch aufgefallen versuche es mir auch schon reinzuprügeln aber das problem ist seitdem ich die tabletten nehme habe ich nicht mehr grosse füllmenge im Magen ,mehr wie ein glas schaffe ich nicht mehr sonst kommt es hoch , trinke immermal wieder kleine Mengen......
    lieben gruss linchen

  6. #6
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    Unter den Voraussetzungen mit der Kortison Einnahme würde ich komplett auf MPH verzichten....und auf eine Neueinstellung mit Medikinet adult sowieso.

    Hab dir gerade in deinem anderen Thread geschrieben, dass das Medikinet adult nicht bei dir korrekt wirken wird wegen der Omeprazol Einnahme.

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 10

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    hallo linchen,

    in den ersten Wochen der Einnahme von Medikinet Adult hatte ich auch öfters abends Kopfschmerzen, zu dem hat sich mein Appetit verändert. Erst weniger Appetit, dann Hunger auf andere Sachen als gewöhnlich. (Plötzlich Heißhunger auf Fruchtgummis , kiloweise) Nach einiger Zeit hat sich der Appetit normalisiert und ich habe das verlorene Gewicht zum Glück wieder draufgelegt. Regelmäßig Trinken half gegen das Kopfweh. Heute ich habe ich keine Last mehr damit.
    Müde bin ich auch schon mal geworden. Der Stoffwechsel ist nicht immer gleich und wenn ich dazu nicht genug gegessen habe, werde/ wurde ich müde. Hatte dann das Gefühl, dass die Dosierung trotz gleicher Menge zu hoch gewesen ist. Optimale Wirkung des Medikamentes erreiche ich immer dann, wenn ich eine gute Grundlage (Nahrung) schaffe. Morgens habe ich so gut wie nie Hunger, da hilft mir Trinkyoghurt. Habe auch schon von anderen gehört dass eine "Überdosierung" eher zu Müdigkeit führt.
    Liebe grüße..

  8. #8
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    hey danke für deinen Beitrag interessant zu erfahren wie es bei anderen ist
    lieben gruss aileen

  9. #9
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 183

    AW: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat??

    Ich werde auch müde, allerdings nur wenn ich überdosiert bin. Ich kann allerdings Heide nur zustimmen. Du schreibst ja selber das deine Müdigkeit mit Beginn der Kortisoneinnahme auftrat. Ich bin kein Arzt aber das sieht in meinen Augen doch ganz offensichtlich nach Wechselwirkungen aus. Lieber mal mit Mph aussetzen.

Ähnliche Themen

  1. Werdet ihr beim Lesen auch sehr müde?
    Von Swidi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 01:37
  2. Starke Ermüdung (Dauernd Müde - SEHR Müde)
    Von ObiKenobi im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:33
  3. Werdet Ihr auch auf Euer Gesichtsausdruck angesprochen?
    Von maedelmerlin im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 5.11.2012, 17:32
  4. seht ihr auch immer so fertig/erschöpft/müde/krank aus?
    Von Fledermaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.10.2012, 15:57
  5. Methylphenidat Hexal - total müde
    Von Flitz im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:41

Stichworte

Thema: Werdet ihr auch mal müde unter Methylphenidat?? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum