Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diskutiere im Thema Kribbeln, Taubheitsgefühl von Methylphenidat / Ritalin ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztl. Diagnose erst als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 13

    Kribbeln, Taubheitsgefühl von Methylphenidat / Ritalin ?

    Hallo zusammen,

    ich überlege ob dieses Kribbeln und dieses Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen vom MPH kommen kann?

    Kennt Ihr das auch?

    LG Aniram

  2. #2


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 59
    Forum-Beiträge: 6.172

    AW: Kribbeln, Taubheitsgefühl

    Salü aniram

    Wenn ich so etwas hätte, würde ich auch beim Arzt nachfragen.

    Ich nehme schon seit fast 9 Jahren mph, aber solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie.

    Nimmst du genug Magnesium zu dir? Viele Menschen mit ADS haben Magnesiummangel.

    Herzliche Grüsse
    Pucki

  3. #3
    soary

    Gast

    AW: Kribbeln, Taubheitsgefühl

    Hallo aniram,

    ja, wir kennen das auch.

    Mein Sohn hat mir beim Einstellen erklärt, er spürt wann seine Medis anfangen zu wirken, dann würde es in seinen Beinen kribbeln.
    Kurz danach war er zum Zombi mutiert, soll heißen, da war es zuviel des guten.
    Als wir dann mit den Medis wieder runtergefahren sind, war er ein ganz normales Kind, ohne kribbeln, kein Zombiverschnitt.
    Also als er das gemerkt hat, war er überdosiert.

    Nein, ich habe ihm Medis in der hohen Dosis "nur" 3 Tage gegeben, dann wieder runterreduziert.

    Bei mir genauso. Aber kein Taubheitsgefühl.

    Aber du solltest das trotzdem mit deinem Arzt besprechen.

    LG

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 867

    AW: Kribbeln, Taubheitsgefühl von MPH / Ritalin ?

    Ich kann mir das gut vorstellen. Kribbeln in den Beinen etc.
    aber geh lieber zum Arzt und frag mal nach.
    wieviel mg nimmst du?

Ähnliche Themen

  1. Macht Methylphenidat/Ritalin abhängig bzw. süchtig?
    Von Leandro im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 09:19
  2. Methylphenidat/Ritalin und Alkohol
    Von Irmel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:13
  3. Ritalin, Methylphenidat und Autofahren/Führerschein
    Von Daywalker im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:45
  4. Methylphenidat / Ritalin - depressive Stimmungslage
    Von Hannes88 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 22:33
  5. Methylphenidat / Ritalin in der Schwangerschaft?
    Von Chris im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:37

Stichworte

Thema: Kribbeln, Taubheitsgefühl von Methylphenidat / Ritalin ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum