Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diskutiere im Thema Magenprobleme durch Amphetamin - was nun? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 200

    Magenprobleme durch Amphetamin - was nun?

    Hallo, ich nehme seit einem Jahr Amphetamin, da es mir als einziges Medikament wirklich hilft.
    Leider habe ich davon ein Magenproblem bekommen, Gastritis meinte der Arzt.
    Habe weder Schmerzen noch Übelkeit, aber andauernd Druck im Bauch, was ziemlich unangenehm ist.
    Einerseits fürchte ich, dass ich meiner Verdauung total schade, wenn ich weiterhin Amphetamin nehme,
    anderseits würde ich es nur sehr sehr ungern absetzen, da es mir einfach viel zu stark hilft.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es trotzdem weiter nehmen kann z.B. mit einem Magenschutzmittel,
    einer besonderen Ernährung oder so?
    LG

  2. #2
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.761

    AW: Magenprobleme durch Amphetamin - was nun?

    Guten Morgen Gangnam
    Es gibt schon Medikamente, die den Magen schützen. Besprich doch mit deinem Arzt, ob es da für dich eine Therapie gibt und welches die Richtige ist.
    Solche Dinge sollst du immer mit deinem Arzt besprechen, der muss ja das Medikament dann verschreiben.

Ähnliche Themen

  1. bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??
    Von huenchen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 21:50
  2. Magenprobleme u.s.w.
    Von ADD im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 16:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:51
  4. Ständig verspannt und Magenprobleme
    Von Katharina im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 2.12.2011, 19:47
  5. MPH / Methylphenidat und Magenprobleme / Depression?
    Von petrocelli im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 7.04.2011, 09:18

Stichworte

Thema: Magenprobleme durch Amphetamin - was nun? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum