Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Gefäßerweiterung !? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 21

    Gefäßerweiterung !?

    Hallo zusammen
    Ich hab mich jetzt im I-net dumm und dämlich gesucht hab aber nichts explizites gefunden.

    Weiss jemand hier ob Mph. eine Gefäß erweiternde Wirkung hat und auf welche Gefäße ins besondere?

    Hab seit Vorgestern echt brutale Kopfschmerzen und bis jetzt funktionieren weder Aspirin (was bei mir normalerweise als einziges hilft), Parazetamol noch Ibuprofen.
    Bevor ich jetzt zum Arzt renne und mir was stärkeres verschreiben lasse, wollte ich erstmal "ausschließen", dass es nicht durch eine Gefäßerweiterung im Gehirn kommen könnte, was sich ja relativ einfach behandeln ließe.
    Normalerweise würde ich das Ganze auch einfach aussitzen, aber leider stecke ich mitten in der Prüfungszeit und habe mal wieder das Lernen bis zur letzten Sekunde aufgeschoben XD.

    (Ach ja, Spannungskopfschmerz kann es nicht sein. Meine Freundin ist Osteopathin und schaut sich das schon seit Tagen immer wieder an und kann dort nichts finden was darauf hinweisen würde^^).

    Gruß
    Niklas

  2. #2
    Huiuiui

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 1.757

    AW: Gefäßerweiterung !?

    Hallo Niccc

    Ich denke nicht, dass Mph gefäßerweiternd wirkt. Aber wenn du schon seit vorgestern starke Kopfschmerzen hast, solltest du dich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen.

  3. #3
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.647

    AW: Gefäßerweiterung !?

    Hallo Niklas,

    bist du noch in der Einstellungsphase mit MPH?
    Ich hatte in den ersten 2 Wochen auch mit Kopfschmerzen zu tun,aber nicht sehr stark. Danach aber nie wieder.

    Ich kriege ansonsten heftigste Kopfschmerzen wenn ich meine tägliche Koffeindosis in Form von Kaffee weglasse.
    Weglassen von MPH erzeugt seltsamerweise keine Kopfschmerzen.

    Geh auf jeden Fall zum Arzt wenn keine Schmerzmittel helfen,kann ja auch ganz andere Ursachen haben.Manchmal fängst so auch ein Infekt /Grippe an.

Stichworte

Thema: Gefäßerweiterung !? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum