Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Diskutiere im Thema extreme Müdigkeit über mehrere Tage - Nebenwirkung von Trimipramin? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: extreme Müdigkeit über mehrere Tage - Nebenwirkung von Trimipramin?

    bei mir war Trimipramin ein reines Bedarfsmedikament.

  2. #12
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 173

    AW: extreme Müdigkeit über mehrere Tage - Nebenwirkung von Trimipramin?

    chaprincess schreibt:
    Hallo Fipps, danke für deine Antwort!
    Ich habe 2012 über mehrere Wochen hinweg versucht mph zu nehmen, erst medikinet adult retard und dann die unretardierten (5mg). Habe von beidem fast unerträgliche innere unruhezustande bekommen, jedoch an meiner Konzentration/Schnelligkeit beim arbeiten (hatte zu dieser Zeit ein vollzeitpraktikum) hat sich nichts geändert. Auch dieses jahr habe ich beide mittel wieder probiert zusammen mit fluoxetin diesmal, die Nebenwirkungen waren schwächer aber auch unangenehm, und die konzentrationsfordernde Wirkung habe ich auch nicht gespürt.... habe es diesmal aber nur ca. 3 tage lang versucht... Gesünder scheint mir da meine neurofeedbackbehandlung, nach der ich auch Verbesserungen spüre

    Das ist voll interessant was du erzählst über die regressive Depression im Zusammenhang mit adhs, aber meine neurofeedback HP meinte, ads-technisch müsste es mir so gut gehen wie noch nie zuvor. Warum sollte die Depression genau jetzt, im Sommer, anfangen? Und es gab ja ein paar Vorfälle in meinem Leben wie meine letzten beiden Trennungen die ich noch nicht ganz verkraftet habe. Und ein weiterer faktor ist dass ich angefangen habe, mit meiner jetzigen therapeutin meine Schulzeit mit mobbing etc aufzuarbeiten, was mir auch nicht so guttat. Und das mit dem mobbing liegt ja auch wieder am ads merk ich grade, (die anderen kids kamen halt nicht drauf klar, dass ich anders war) also haben wir beide recht
    Ah ok. Es ist bei dir mehr eine depressive Phase die ja auch einige plausible Gründe zu haben scheint. Ich ging von einer chronischen Depression aus, die sich oft bei ADS mitentwickelt. Wobei... wenn ich das so lese... Es hört sich einfach nach (geistigem) Stress an. Da reagieren wir ja recht kleinlich.
    Mir scheint, bei dir ist das ADS nicht all zu ausgeprägt. Innere Unruhe und geistiger Stress sind meine ständigen Wegbegleiter, bei dir scheint es ja nur phasenweise so zu sein.
    Einen Reim auf das MPH kann ich mir auch so recht nicht machen. Hast du denn noch spürbare körperliche Veränderungen wahrgenommen oder wirkte es nur im Kopf?
    Ich würde das Trimipramin auch einfach mal in wesentlich geringeren Dosen testen, danach hat man wieder ein Puzzlestück mehr. Es ist ja anzunehmen, dass du wegen der versehentlichen Überdosis den Durchhänger hattest.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Concerta mit Trimipramin
    Von Luis im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 20:16
  2. Kein Antrieb für anstrengende geistige Arbeit über mehere Tage
    Von Plotty im Forum ADS ADHS Studium Beruf und Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.02.2012, 22:28
  3. Trimipramin bei ADHS- Erfahrungen?
    Von Jazz im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.08.2011, 10:17
  4. Mirtazapin - extreme Nebenwirkung aushalten oder Medi absetzen ???
    Von Silke im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 00:49
  5. extreme Müdigkeit - Venlafaxin
    Von Nordmann im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:30

Stichworte

Thema: extreme Müdigkeit über mehrere Tage - Nebenwirkung von Trimipramin? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum