Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Diskutiere im Thema Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Hallo liebe Chaoten :-)

    Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, warum mein Puls ständig erhöht ist, wenn ich Medikinet nehme (20-20-0-0)
    Ich weiss, dass Medikinet zu einem erhöhten Puls führen "kann", doch ich verstehe einfach nicht, warum ich zu gleich innerlich ruhig bin, aber mein Puls über 100 ist
    Innere Ruhe = Hoher Puls ........................ Ich verstehe es einfach nicht

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Oder hat jemanden einen Rat ???

    Würde mich über einige Antworten freuen.

    Lieben Dank,

    HardstyleKuh

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Das hängt mit dem Sympathikus zusammen, der bei Stimulanzien "stimuliert" wird.

    Er steigert:


    Er hemmt dafür andere, für die unmittelbare Aktivität nicht unbedingt erforderliche Vorgänge, wie z. B. die Darmtätigkeit.
    Außerdem hat er Einfluss auf die:



    deswegen auch die typischen Nebenwirkungen......
    Geändert von creatrice (28.03.2014 um 18:39 Uhr)

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Okay, ich danke dir.
    Alles klar, ich verstehe. Stelle mir nur gerade die Frage, wie mein Körper oder bzw. ich mich ruhig fühlen kann, wenn mein Herz so ausrastet :-( ???
    Ich merke halt richtig, wie Medikinet mich runterfährt. Doch das Herz nicht :-/
    ICH VERSTEH DAS NICHT Hilffeeeeeeeee xD
    Das sind doch zwei verschiedene Schuhe
    Hinzu muss ich noch sagen, dass ich Hypertoniker bin.

    - - - - - - - - - - Beiträge zusammengeführt (< 3 Minuten Zeitunterschied) - - - - - - - - - -

    Heisst das, dass das dann immer so bleibt, wenn ich Medikinet nehme ???

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Medikinet &gt; innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Genau..... es sind 2 verschiedene Schuhe.........

    Bei Hirnsachen hat man nicht zwangsläufig Herzprobleme und bei Schnupfen hat man auch nicht zwangsläufig Fusspilz.


    Rauchst du? Rauchen erhöht auch den Puls, Sprechen und Bewegung erhöht den Puls, schon allein die Erwartung eines hohen Pulses erhöht den Puls.......



    Nein, bei den meisten reguliert sich das, weil der Sympathikus sich dran gewöhnt.

    Aber als Hypertoniker würde ich das im Auge behalten, ggf medikamentös etwas gegensteuern, oder runter mit der Dosis wenn es geht und trotzdem hilfreich ist.

    Aber ich bin kein Arzt, also den immer damit konsultieren. Alles nur persönliche Erfahrungen.....
    Geändert von creatrice (28.03.2014 um 18:55 Uhr)

  5. #5
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Okay...
    Also rauchen tu ich nicht. Alkohol trinke ich auch nicht mehr.

    Ich merke halt, wie stark mein Herz pochert. Hab das Gefühl, dass das Herzklopfen, mich unruhig macht, doch Medikinet mich runterfährt.
    Komisch... Hmm. Nehme jetzt schon seit 4-5 Monaten Medikinet :-(
    Hinzu muss ich aber auch noch sagen, dass ich solche Phasen auch des öfteren vor Medikinet hatte, dass mein Puls verrückt spielt.

    Ja ich wollte eh nächste Woche zum Arzt =D Konnte nur nicht mehr so lange warten

  6. #6
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Dann würde ich mal zum Hausarzt oder Kardiologen......

  7. #7
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Okay, ich danke dir für die vielen Informationen =))))

  8. #8
    Stefanus

    Gast

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Am Anfang hatte ich auch etwas Herzklopfen aber das hat sich über die Dauer eingestellt, habe die gleiche Dosierung wie du. Wenn ich an einem Tag die 2. Tablette noch in der Wirkdauer der 1. nehme, dann merke ich dieses Herzklopfen und die innere Unruhe auch, das ist für mich dann ein klares Zeichen der Überdosierung, fühlt sich auch nicht so toll an. Von daher kann es sein das 2x 20mg bei dir etwas zu viel sind. Interessant wäre auch wann das Herzklopfen genau kommt, bei der ersten Einnahme, nach der 2. oder bei beiden? Wie lange dauert dann das Herzklopfen?

    Wenn der Zustand bei dir Anhält dann natürlich erst zum Arzt aber der sollte dann schnell feststellen dass eine geringere Dosis wohl erstmal angetestet werden sollte.

  9. #9
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Hallo Stefanus,

    das ist echt sehr unterschiedlich. Doch momentan fühle ich selbst bei der ersten Einnahme, auch eine leichte innere Unruhe+das Herzklopfen.
    An einigen Tagen bleibt das Herzklopfen mehrere Stunden :-/
    Das schwankt alles noch so bei mir. Hab das Gefühl, dass ich immer noch nicht nach mehreren Monaten die richtige Dosis gefunden habe
    :-(

  10. #10
    Stefanus

    Gast

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Hat dein Arzt schon mal 2x10 mg bei dir probiert?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Herzfrequenz / hoher Puls durch Medikinet adult
    Von adelinux im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.08.2015, 02:44
  2. Medikinet Adult: 2. Dosis (mittags) höher als 1. Dosis (morgens)
    Von Ritter Lin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:26
  3. Blutdruck/ Puls Kontrolle bei Medikinet adult
    Von sarah1986 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.05.2013, 20:49
  4. Niedriger Blutdruck hoher Puls mit Medikinet!?
    Von Andrea71 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:21

Stichworte

Thema: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum