Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Diskutiere im Thema Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Ja, das haben wir probiert, allerdings hab ich da nicht so viel gemerkt. Dann kam ich bei 20-20 an, dann wollte er nicht mehr hochdosieren, weil er meinte, dass es schon eine hohe Dosis sei. Weil ich immer noch nicht so viel merkte. Das einzige was ich halt merke, ist, dass ich innere Ruhe finde. Konzentrations etc. leider nicht :-(. Dann hab ich es dabei auch belassen und nicht noch mal nach gefragt, nach einer höheren Dosis.
    Das mit dem hohen Puls war vorher nicht so. Egal bei welcher Dosis. Das kam einfach so. Gestern nach der 2 Dosis und etwas 1 1/2 Stunden nach der Einnahme, wurde es schlagartig besser :-/
    Ich versteh das alles nicht
    Hin und her >.< Mal Ruhe, mal nicht...
    Anscheinend wirkt das nicht wohl immer gleich ????

  2. #12
    Stefanus

    Gast

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Also wenn du innere Ruhe verspührst dann ist das aufjedenfall schon mal die Wirkung die es haben soll Hattest du die innere Ruhe auch mit 10x2?

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 25
    Forum-Beiträge: 118

    AW: Medikinet &gt; innerlich ruhig, aber hoher Puls

    HardstyleKuh schreibt:
    Okay, ich danke dir.
    Alles klar, ich verstehe. Stelle mir nur gerade die Frage, wie mein Körper oder bzw. ich mich ruhig fühlen kann, wenn mein Herz so ausrastet :-( ???
    Ich kann dir sagen dass du nicht der einzige bist, der das nicht versteht. Wieso dass Stimulanzien bei ADHS zu einer Reduktion der Hyperaktivität und innerer Unruhe führen ist bis heute nicht erklärbar, da die Wirkungsweise noch nicht komplett erforscht ist.
    Das selbe Problem wie du habe ich auch und war deswegen beim Kardiologen. Diagnose war dann Sinus Tachykardie (Ruhepuls über 100, ausgelöst durch psychische Ursachen wie Stress, Angst, etc.) ich vermute dass das davon kommt, dass mit Stimulanzien der Körper ja in den "Fight-or-Flight"-Zustand versetzt wird und der Körper dadurch gestresst wird, was zu einem höheren Puls führt.
    In einschlägiger Fachliteratur wird bei Sinus Tachykardie jedoch dazu geraten nichts zu unternehmen, da es die Sterblichkeit in Studien nicht erhöhte. Etwas unternehmen müsste man nur wenn man störende Symptome dadurch hat, was bei mir nicht der Fall ist, da ich den hohen Puls meistens gar nicht bemerke.
    Wenn du sagst du bist Hypertoniker - wie hoch ist denn dein Blutdruck genau durchschnittlich? Nimmst du Medikamente dagegen?

  4. #14
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 106

    AW: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls

    Sinus Tachykardie, das muss ich mir mal merken.
    Es gibt Tage, da merke ich, dass ich einen hohen Puls habe. Dementsprechend fühle ich mich auch unwohl. Aber auch an einigen Tagen merke ich es jedoch nicht.
    Also meine Durchschnittswerte liegen bei 150/110. Bei Aktivitäten höher.

    Ja ich habe Tabletten genommen.
    Votum Plus. Je doch vertrage ich die nicht mehr so gut, Schweißausbrüche, Schwindel etc. Wollte dann noch zum Arzt gehen und andere haben wollen. Beta Blocker oder so.

    Ist das bei dir auch so, sobald man nur aufsteht oder eine Treppe steigt, erhöht der Puls sich enorm?
    Danke für die Antwort.

    Grüße

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Hohe Herzfrequenz / hoher Puls durch Medikinet adult
    Von adelinux im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 6.08.2015, 02:44
  2. Medikinet Adult: 2. Dosis (mittags) höher als 1. Dosis (morgens)
    Von Ritter Lin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:26
  3. Blutdruck/ Puls Kontrolle bei Medikinet adult
    Von sarah1986 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.05.2013, 20:49
  4. Niedriger Blutdruck hoher Puls mit Medikinet!?
    Von Andrea71 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:21

Stichworte

Thema: Medikinet > innerlich ruhig, aber hoher Puls im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum