Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Diskutiere im Thema Nebenwirkung Muskelzuckung ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 82

    Nebenwirkung Muskelzuckung ?

    Bin noch in der Einstellphase von Medikinet Adult.
    Seit gestern bemerkte ich plötzliche kleinere Muskelzuckungen.
    Mein Bein zuckte mal leicht, mein Arm bewegte sich durch eine Zuckung leicht.
    Die Muskeln werden denke ich kurz an kleinen Stellen angespannt, weshalb es zuckt.
    Es fühlt sich an, als würde ein Finger auf die Muskeln tippen und einen Reflex auslösen.
    Kann es sein, dass es von den Medis kommt ?

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Nebenwirkung Muskelzuckung ?

    Ja, das vergeht aber wieder und ist nichts schlimmes, solange es nicht in Tics ausartet.

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 82

    AW: Nebenwirkung Muskelzuckung ?

    creatrice schreibt:
    Ja, das vergeht aber wieder und ist nichts schlimmes, solange es nicht in Tics ausartet.
    Was wäre denn, wenn es in Tics ausarten würde ?
    Diese Muskeln kann ich glaube ich nicht mal bewusst einzeln bewegen oder anspannen.

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: Nebenwirkung Muskelzuckung ?

    Dann zucken nicht nur kurz die Muskeln. Diese kurzen ungewollten Zuckungen sind am Anfang bei einigen normal, war bei mir auch. Evt. mal mit dem Arzt über eine niedrigere Dosis oder langsamer Aufdosierung sprechen.

    Bei Wikipedia sind Tics eigentlich ganz gut erklärt.

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 82

    AW: Nebenwirkung Muskelzuckung ?

    Die Muskeln zucken jede Minute mehrmals.
    Häufig Bein, Fuß, manchmal auch Schulter, Kopf.
    es ist einkleines Zucken, wie als würde ich drauf tippen, machbar bewegt sich damit auch mal der Fuß etc.
    Gestern kamen Schmerzen neben der Wirbelsäule dazu, erst beim Sitzen ein Stechen, nun permanent, vielleicht hängt es zusammen ?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... Nebenwirkung ?
    Von Yuhu im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 20:24
  2. Nebenwirkung Medikinet Adult?
    Von interrupted im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.04.2013, 16:00
  3. nebenwirkung citalopram
    Von Mr.Fulldown im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:41
  4. Nebenwirkung MEdikament
    Von NoHope im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.04.2012, 12:22
  5. Nebenwirkung... Krebs?!
    Von Gustav im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.11.2010, 16:04

Stichworte

Thema: Nebenwirkung Muskelzuckung ? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum