Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diskutiere im Thema Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    aficionado

    Gast

    Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr

    Ich nehme seit mehreren Monaten Medikinet Adult. Mit der Wirkung war ich immer zufrieden, obwohl die Nebenwirkungen schrecklich waren. Und jetzt seit ein paar Wochen weiß ich nicht mehr was passiert. Ich nehme meine normale Dosis aber ich spüre nur sehr selten Effekt. Ich nehme es genauso wie früher, ung. 15 Minuten nachdem ich etwas gegessen habe, ich trinke keinen Kaffee, usw. Keine Wirkung. Ich habe schon probiert, ein wenig mehr zu nehmen (d.h. dieselbe Tagesdosis, 40 mg, aber morgens habe ich eine Kapsel + ein bisschen von der zweiten genommen, am Nachmittag dann der Rest der zweiten Kapsel), aber dann fühle ich mich überdosiert. Habt ihr vielleicht eine Idee warum Medikinet Adult auf einmal keine Wirkung mehr hat? Ich gehe zum Arzt, habe aber erst in ein paar Wochen einen Termin bekommen.

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr

    Welche Probleme hast du denn dadurch wieder? Oder woran machst du fest, dass es keine Wirkung mehr zeigt?

  3. #3
    aficionado

    Gast

    AW: Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr

    Trine schreibt:
    Welche Probleme hast du denn dadurch wieder? Oder woran machst du fest, dass es keine Wirkung mehr zeigt?
    Vor allem Konzentrationsprobleme und Unruhe.

    Ich muss viel am Laptop arbeiten. Früher war ich mich nach jeder Medikinet-Kapsel viel ruhiger. Noch vor der Diagnose brauchte ich immer ganz viele "Impulse": Bei der Arbeit musste ich z.B. (ruhige) Musik hören, etwas zum Trinken haben, im Internet gleichzeitig auf 10 Seiten sein und jede zweite Sekunde aufstehen. Als ich mit Medikinet angefangen habe, brauchte ich das alles auf einmal nicht mehr und ich konnte dadurch viel besser arbeiten. Ablenkungen störten mich jetzt: Ich konnte z.B. bei der Arbeit keine Musik aushalten. Ich war auch motorisch viel ruhiger: Ich war imstande eine Stunde, manchmal ein paar Stunden zu arbeiten, ohne aufzustehen. Und ich hatte das Gefühl meine Gefühle haben viel an Intensität verloren. Jetzt spüre ich die Wirkung nicht mehr, ich bin so unruhig wie früher.
    Geändert von aficionado (26.02.2014 um 22:30 Uhr)

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 359

    AW: Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr

    Oh Sh**T, das ist ja wirklich Mist!

    Ich habe auch sehr Angst davor, dass es nachlassen könnte - eines Tages. Bisher ist das nicht der Fall. Aber aus lauter Angst davor nehme nehme ich es häufig am Wochenende einfach nicht. Es ist mir pipsegal, ob ich mir dann wehtute, die Strasse blind und gefährlich überquere, vergesse, was ich im Supermarkt kaufen wollte, mich ausschließe und den Schlüsseldiest kommen lassen muss, zur Post gehe und den Brief zu Hause liegen lasse ... Alles schon passiert.

    Ich fühle mich dann so ELEND wie nie zuvor, Clusterkopfschmerzen kommen hinzu, stärkere Depression. Aber wenn ich dann durch diese Müdigkeits-Traurigkeits-Chaos-Hölle für zwei Tage gegangen bin, ist dafür die Medikamentenwirkung auch wieder super top.

    Wie wir wissen there ain't not such a thing as a free lunch.

    Vielleicht ist das eine Option für Dich? Und dann kannst du vielleicht nach einer Woche Pause mit dem Medikament wieder mit niedrigerer Dosis anfangen, die dann wieder mehr bringt?

    Dein Arzt hat bestimmt ne Idee, Geduld :-)

Ähnliche Themen

  1. Medikinet adult: Keine Wirkung mehr
    Von Celestis im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 05:05
  2. 10 mg Medikinet adult - keine Wirkung
    Von planlos im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 5.05.2013, 15:28
  3. Medikinet Adult 10 - 10 - 0 keine Wirkung
    Von Vorador83 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.03.2013, 19:17
  4. Keine konstante Wirkung bei Medikinet adult
    Von simse im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:11
  5. Medikinet Adult merke keine Wirkung
    Von uschivonsinn im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:30

Stichworte

Thema: Medikinet adult - nach ein paar Monaten keine Wirkung mehr im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum