Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    cruelmoth

    Gast

    Unglücklich Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Hallo !

    Nehme nun seid einer Woche Medikinet adult in der Dosierung 10 mg am Morgen.

    Mein Problem: Ich bekomme durch das methylphenidat schmerzen im Kieferbereich. Ich kann nicht sagen ob es das Gelenk ist oder ein Muskel.
    Es ist auf beiden Seiten. Zähneknirschen tue ich nicht, auch nicht nachts. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Nächste woche soll die Dosis erhöht werden.

    Hat jemand von euch auch diese Schmerzen im Kieferbereich gehabt ? Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun ?? Bin doch nun sehr beunruhigt = ( google spuckt leider nichts konkretes aus.

    mfg cruelmoth

    ach ja, ernähre mich gesund und nehme dagegen nun magnesium hochdosiert, scheint aber wenig zu bringen. Fühlt sich fast an als ob man mir die weisheitszähne gezogen hat, und dann ne schwellung verbleibt...

    Ich warte nun noch 3 Tage wenns dann nicht aufhört setzt ich das Medikament wieder ab.
    Geändert von cruelmoth ( 1.02.2014 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 409

    AW: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Ich würde abklären lassen ob es wirklich an dem Medikament liegt.

    Die Meinungen von Zahnarzt,Orthopäde und HNO-Arzt wären auch interessant..Vielleicht hat sich auch ein Nerv eingeklemmt. Oder es gibt Probleme mit der Halswirbelsäule/Nackenmuskulatur.Im Moment ist auch wieder Erkältungszeit.
    Ich würde der sache aber auf den grund gehen.

    Mir hilft es immer mich zu fragen,was habe ich in den letzten Tage anders gemacht habe als sonst.
    Vielleicht gibts da noch mehr ausser Medikinet Adult.

    Ich kann berichten, dass sich mein Körper nach Medikinet Adult wieder entspannt hat und nicht mehr so verkrampft ist.

    LG
    Mike

  3. #3
    cruelmoth

    Gast

    AW: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich selber bin mir ziemlich sicher das es am Medikinet Adult liegt. Wenn ich morgen aufstehe habe ich das nicht. Erst nach der der Einnahme. Heute geht es nun schon seid 9:00 in der Früh so.

    Ich weiß nicht, aber körperlich merke ich nur im Kieferbereich diese Schmerzen. Ich kann leider nicht sagen ob es die Gelenke sind, Muskeln oder was auch immer. Sonst habe ich körperlich keine Nebenwirkungen. Kann abends auch sehr gut schlafen.

    mfg cruelmoth

  4. #4
    pero

    Gast

    AW: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Kenne ich auch. Unter MPH verkrampfen sich bei mir die "Kau" Muskeln.
    Versuche mal einen Tag ohne und schaue ob es dann besser ist...
    LG
    pero


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #5
    cruelmoth

    Gast

    AW: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Hallo,

    Danke dir. Was nimmst du für ein Medikament ? Kann man da auch was anderes nehmen ? Ich soll nächste woche 10mg morgens und 10 mg mittags nehmen... Ich wollte vom arzt eig Elontril ab das wollte er nicht verschreiben =(

    mfg cruelmoth

  6. #6
    MeinerEiner

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 39
    Forum-Beiträge: 1.128

    AW: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk

    Medikinet Adult kann den Muskeltonus erhöhen und das kann sich in Kieferbereich bemerkbar machen. Wenn es das ist sind es die Muskeln.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Beinen durch Medikinet adult?
    Von Chaos13 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 17:23
  2. Weniger Schmerzen durch ADS ?
    Von Motorbiene im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 6.04.2012, 20:10
  3. unerträgliche Kopfschmerzen und Schmerzen im Po
    Von torstend im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:55
  4. Schmerzen durch Magersucht...?
    Von Malemaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 01:26

Stichworte

Thema: Med. Adult - Schmerzen im Kiefergelenk im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum