Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Diskutiere im Thema bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen?? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.907

    AW: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??

    @ Blizzard kannst du das Rezept für ein gutes Frühstück hier vielleicht schreiben, ich hab auch immer noch Probleme mit dem genug essen und früh essen

  2. #12
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 25
    Forum-Beiträge: 118

    AW: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??

    Sein Rezept lautet wie folgt: 2 Eier in einer Schüssel verrühren, Haferflocken bis zur gewünschten Konsistenz dazumischen, dann Olivenöl extra vergine dazugeben damit es nicht klebt und die Schüssel für 1.5 Minuten in die Mikrowelle. Er sagt, er habe das Rezept von einem Zen-Studenten, welcher das Rezept von seinem Zen-Meister hat.
    Dazu gibts auf seinem Blog noch 2 interessante Posts dazu, wo er auch auf das Rezept eingeht:
    http://www.corepsych.com/2007/02/pow...1-eat-protein/
    und
    http://www.corepsych.com/2007/02/pow...ow-on-protein/

    Auch wenns vielleicht auf den ersten Blick etwas speziell klingen mag, probierts doch mal aus. Nahrhaft ist es auf jeden Fall.

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 138

    AW: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??

    Wie die anderen hier auch schon schreiben, du brauchst nicht einfachen Kristall oder Zweifachzucker sondern
    gute Kohlenhydrate. Die wandelt der Körper dann um und kann viel nachhaltiger etwas damit anfangen als
    mit diesem minderwertigen Industriezucker.

    Da bietet sich zb eine große Schüssel Müsli morgens an, mit Haferflocken (sehr gesund), Trockenfrüchten,
    Nüssen usw.

    Und ja, als ADHSler brauchst du mehr gute Kohlenhydrate als andere.

    Ob dann die Müdigkeit weggeht weiß ich nicht. Vielleicht hast du ja ein Schlafdefizit ?

    Ob nun Methylphenidat oder D-Amphetamin, beides solltest du auf keinen fall auf leeren Magen einnehmen,
    sonst wiken diese Medikamente nicht richtig. Vielmehr muss man richtig gut vor der Einnahme essen.
    Da gibt es leider keine Ausnahmen.

  4. #14
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 88

    AW: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??

    Ich hatte auch öfter das Problem mit Schwindelgefühl, mattheit Müdigkeit usw seit Einnahme der Medikamente. Hatte immer nur ein Brötchen gefrühstückt und dann bis mittags nix mehr gegessen und nur Wasser getrunken. In letzter Zeit frühstücke ich eine große Schale Müsli (Schoko-Knuspermüsli, also mit Zucker, kein so übertrieben gesundes ) morgens und habe das Problem seit dem nicht mehr. Wenn ich mittags mal was essen gehe bestelle ich eine normale Cola dazu. Ein bisschen Zucker schadet nicht.

  5. #15
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 30
    Forum-Beiträge: 117

    AW: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen??

    habt vielen dank!!!

    ich werde es beherzigen und versuchen so gut wie möglich meine ernährung in der vormittagszeit auf ein gutes niveau zu bringen.

    Ich bin jetzt bei einem müsli frühs, was im grunde alles enthält... kohlenhydrate, eiweis, auch zucker, vitamine, fett.

    damit kann ich gut leben. für die zeit um mittags rum muss ich schauen, brote selber schmieren ist halt ungün bei mir... aber jut. ich schaue einfach mal.


    nochmals danke
    huenchen

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Soll Einnahme erhöhen von Medikinet adult
    Von Silwi im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:43
  2. MPH / Methylphenidat und Amphetamin: Müdigkeit. Zu viel Dopamin?
    Von vienna33 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 19:36
  3. Durch Medikinet adult Müdigkeit bis hin zur Lethargie. Normal?
    Von Maj im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 23:48
  4. Müdigkeit in Ruhephasen durch Medikinet Adult
    Von Chokmah im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 13:50
  5. Müdigkeit durch Methylphenidat!
    Von NadineH im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.06.2010, 20:26

Stichworte

Thema: bei Müdigkeit durch Amphetamin/Medikinet Zuckerzufuhr erhöhen?? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum