Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Diskutiere im Thema Geschmacksverlust durch Elontril? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #21
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 149

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Also, seid 4 Tagen nehme ich kein elontril mehr gestern auf dem Weihnachtsmarkt dachte ich tatsächlich, mein geschmack wurde wiederkommen....heute morgen habe ich pfundweise Salz gehabt und minimal geschmeckt. Der 11. Tag ohne weihnachtsleckerein, die ich schmecke. So kann man sich schoki auch abgewöhnen, man hat nur einen fett geschmack, bäh.. Ich werde doch mal meinen Hausarzt befragen müssen.

  2. #22
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 149

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Ich geh jetzt zum Doc nd lass mal versuchen, meinen Geschmack wieder zufinden. Zumindest hoffe ich, das mein DOC sagen kann, wohin er verschwunden ist, wäre ja schon mal nett, den Aufenthaltsort zu wissen.

  3. #23
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 155

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Meine Omi hat mir Brote zum Mitnehmen gemacht. <3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #24
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 149

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Hoffentlich schmecken deine brote, denn ich kann laut Arzt sogar haben, dass mein Geschmacksverlust bestehen bleibt. Da nichts anderes zu finden ist, wird das elontril daran Schuld sein. Ich habe gerade mächtig Schieß..... Dreck Zeug, was man sich da reinpfeifft....

  5. #25
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5.009

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    fleurette schreibt:
    Meine Omi hat mir Brote zum Mitnehmen gemacht. <3


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Ich verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen willst?

    Oder hast Du Dich im Thread geirrt?

    LG Emely

  6. #26
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.410

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    @Chaoswoman: Das sind ja keine guten Neuigkeiten. Hat er noch irgendwelche weiteren Untersuchungen zB beim Neurologen oder MRT oder so veranlasst oder kannst du wirklich nur abwarten?

  7. #27
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5.009

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Da schließe ich mich Trine an!

    Schrecklich für Dich, Chaoswomen.

    Meint der Arzt wirklich, dass es bleiben könnte, falls es vom Elontril kommt???

    Ich hätte gedacht, dass solche Art Nebenwirkungen auch verschwinden, wenn das Medi einige Zeit abgesetzt ist??

    LG Emely

  8. #28
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 149

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Sie hat nichts weiter gemacht, außer geschaut, ob im Mundraum alles ok ist. Sagte aber, dass sie zu90 prozent sicher ist, das es von dem Medikament kommt. Und sie sagte, dass es durchaus sein kann, dass es so bleiben könnte. Ich nehme das elontril ja seid 5 Tagen nicht mehr.
    Die Ärztin, die mir das elontril verschrieben hat, ist erst montag wieder erreichbar.

    So fällt mir nichts mehr ein. Wäre hier ein HNO nochmals Ansprechpartner? ?????

    Liebe Grüsse
    C.w

  9. #29
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 59

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Würde da auf jeden Fall noch einen anderen Arzt aufsuchen.

    Natürlich kann das von dem Elontril sein. Aber einfach zu sagen, sie sei zu 90% sicher und keinerlei Untersuchungen durchzuführen oder zu veranlassen, finde ich schon etwas schwach.

    Es sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass es keine anderen Ursachen dafür gibt.

  10. #30
    Lysander

    Gast

    AW: Geschmacksverlust durch Elontril?

    Was alles so sein kann und dass die Ärztin mal in den Mund guckt und dann sowas sagt... weiß nicht, komisch ist das

    .... ich habe jetzt auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass es viele Ursachen gibt, die untersucht werden müssen (u.a. Geschmackstest, virale Untersuchung etc.). Ich habe aber auch mehrfach gelesen, dass der Geschmackssinn bei einer Nebenwirkung von Medikamenten in der Regel nach dem Absetzen des Medikaments wiederkehrt. Bin aber Laie!
    Ich würde zu einem anderen Arzt gehen, der Dich eingehender untersucht! HNO, Innere Medizin, Neurologe usw.

    http://http://www.hno.org/patienten/...o_riechen.html (Hier steht auch einiges zum Geschmackssinn)

    AWMF: Detail

    Geruch- und Geschmack-Strungen (Dysgeusie) durch Medikamente , 2010
    "Arzneimittelinduzierte Geruch- und Geschmackstörungen bilden sich in der Regel nach Beseitigung bzw. Absetzung der Ursachen zurück"

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Elontril
    Von Mythos82 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 10:00
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 6.11.2013, 20:41
  3. Elontril
    Von Jutta im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 08:12
  4. Haarausfall durch Medikinet oder Elontril?
    Von Sweety86 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 00:00
  5. durch elontril sehe ich ein bisschen ausgezerrt aus
    Von crazycookie im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 15:21

Stichworte

Thema: Geschmacksverlust durch Elontril? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum