Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Diskutiere im Thema Tipps gegen Appetitlosigkeit im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Hi
    ich nehme seit zwei Wochen Concerta 18mg. Prinzipiell geht es mir gut damit, wenn nicht diese Appetitlosigkeit wäre. Habe in diesen zwei Wochen kontinuierlich an Gewicht verloren. Ausser an den Wochenenden, weil ich da ausgesetzt habe, um wieder mal mit richtig Appetit essen zu können. Habt Ihr Tipps gegen diese Appetitlosigkeit oder wie mann zumindest nicht stetig an Gewicht verliert? Da ich normalgewichtig bin möchte ich nicht zuviel abnehmen.
    Geändert von Narya (31.08.2013 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Schade, dass offenbar niemand ein ähnliches Problem hat.

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5.009

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Narya schreibt:
    Schade, dass offenbar niemand ein ähnliches Problem hat.
    Liebe Narya,

    musste jetzt ein wenig schmunzeln, wg. Deiner Formulierung.....man könnte meinen, Du bedauerst wirklich, dass niemand sonst Dein Problem hat. Dabei ist es doch gut für die anderen, wenn sie Concerta gut vertragen..

    Ich weiß schon, dass Du es bedauerst, mit niemandem bisher einen Erfahrungsaustausch diesbezüglich zu haben...bin grad nur so gut drauf und hab es mal wörtlich genommen.


    Im Ernst, glaube ich, dass wenige hier im Forum Concerta nehmen, weil es so teuer ist und (in Deutschland zumindest), die gesetzlichen Krankenkassen es leider noch nicht übernehmen!

    Ich nahm es mal auf eigene Rechnung und verspürte auch eine Appetitminderung, jedoch nicht so massiv und außerdem konnte ich ruhig ein paar Pfunde verlieren, hatte genug.

    In der Regel jedoch verliert sich diese Nebenwirkung!

    Vielleicht wird es bei Dir ebenfalls besser , wenn Du das Präparat länger genommen hast!?

    LG u viel Glück
    Emely

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 24
    Forum-Beiträge: 217

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Ist die Appetitlosigkeit bei dir auch mit Übelkeit verbunden?

    Wenn ja, haben wir nicht nur das gleiche Problem, sondern jetzt auch doppelte Chancen, Hilfe zu finden, weil ich nämlich auch gerade einen Thread aufgemacht habe.
    Dabei habe ich sogar die Forensuche benutzt und gemeint, es gäbe so einen Thread nicht!
    Mal schauen.

    Liebe Grüße,
    Schneekind.

  5. #5
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    @Emily: ;-) klar freut es mich auch, dass wenige diese NW haben. Hm also um ein paar wenige Kilos gehts ja nicht. Nur bin ich eine leidenschaftliche Esserin und möchte mit Genuss essen können. Und das kann ich leider nicht mehr zur Zeit.

    @Schneekind: ja wenn ich mich zwinge wie gestern eine grössere Brotzeit zu essen habe ich ein richtiges Völlegefühl fast schon Übelkeit. Danach bekam ich zum Mittag gerade mal ein Joghurt runter.,,, Dachte auch, als ich dein Thema gelesen habe, wir sollten uns zusamnen tun.

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 24
    Forum-Beiträge: 217

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Hallo Narya,

    ich wollte nur sagen, dass ich mir heute Melissen-Tee gekauft habe, das soll angeblich ziemlich gut gegen Übelkeit helfen, und damit wahrscheinlich auch gegen Appetitlosigkeit.
    Ich werde dann wahrscheinlich in meinen Thread schreiben wie oder ob es geholfen hat.


    Liebe Grüße,
    Schneekind.

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.275

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Salut Narya,

    Doch, mir geht es auch so, dass ich weniger Appetit habe. Habe deinen Thread aber noch nicht gesehen.
    Bislang stört es mich nicht.
    Also, d.h ich finde das Völlegefühl, das du beschreibst, sehr unangenehm. Und manchmal wird mir fast schlecht beim Gedanken, etwas essen zu müssen. Aber dann ess ich eben einfach weniger. Ich weiss nicht, ob ich dadurch allzu sehr abnehmen werde; bin ohnehin relativ schlank. Mein Therapeut hat angefangen, mein Gewicht im Auge zu behalten...

    Vielleicht hilft es, wenn du eigentlich gerne isst, "leichte" Sachen zu essen. Damit meine ich nicht leicht verdaulich, sondern etwas, das weniger das Völlegefühl auslöst - das musst du wohl für dich rausfinden, ich denke, das ist bei jedem anders. Und langsam essen, nicht stressen.

    Und wenn es gar nicht geht... Medikament wechseln? Hast du denn vorher schon andere ausprobiert oder ist es dein erstes?

    LG

  8. #8
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Hallo und Danke für die Beiträge

    @Schneekind: Stimmt die guten alten Tees habe ich beinahe vergessen... wäre ein Versuch wert
    @ Jetztaber: Genau so ist es auch bei mir. Versuche mal mit mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt zu essen. Bin halt gewohnt nicht zu frühstücken, mal eine Frucht zur Brotzeit, ein kleines Mittagessen und dafür beim Abendbrot mehr. Hatte zuvor Ritalin 10mg zum Einstellen. Sonst noch kein anderes Medi probiert. Habe morgen sowieso einen Termin bei der Ärztin.

  9. #9
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Hi ihr Lieben

    Das mit dem fehlenden Appetit unter MPH ist immer noch so ein Problem. Zwischenzeitlich war es besser, aber zur Zeit ist es eher wieder schwierig. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen. Esse im Geschäft vor Arbeitsbeginn eine Kleinigkeit, dann zur Brotzeit meist eine Frucht und noch was Süsses dazu. Mittags krieg ich dann kaum was runter, esse aber trotzdem. In der Nachmittagspause esse ich auch nochmal eine Frucht und etwas dazu. Abends gibt es eine warme Mahlzeit. Und trotzdem verliere ich an Gewicht. Hat mir da jemand Tipps ?

  10. #10
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 2.275

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Fünf Mal am Tag etwas zu essen ist auch viel, oder?
    Vielleicht probierst du mal aus, nur dreimal zu essen, dafür aber vielleicht mit mehr Hunger....?

    Verlierst du an Gewicht, obwohl du mehr isst als vorher? Oder isst du eben tatsächlich weniger?
    Also ich meine, einfach so verlierst du mit Concerta ja nicht Gewicht. Wenn du so viel isst wie vorher, hat das wahrscheinlich einen anderen Grund.

    Und ist es denn schlimm, wenn du abnimmst? Bist du stark untergewichtig?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Praktische Tipps gegen Innere Unruhe / Hyperaktivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:07
  2. Habt ihr Tipps? Was tut ihr, gegen eure "Klappe"? Bitte dringend. Bitte.
    Von GretaMarlene im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:02
  3. gesammelte tipps gegen das haushaltschaos
    Von outlaw im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:24
  4. Ritalin und Appetitlosigkeit
    Von bunny im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:13
  5. Tipps gegen Lernblockade?
    Von Invitro im Forum ADS ADHS Studium Beruf und Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:00

Stichworte

Thema: Tipps gegen Appetitlosigkeit im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum