Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Diskutiere im Thema Tipps gegen Appetitlosigkeit im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 138

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    Mir geht es auch so, ich esse ohne Hunger und Appetit nur mechanisch. Bisher habe ich in 8 Wochen 5 kg abgenommen.
    Dieses rein mechanische essen kann man sich antrainieren und erlernen. Fakt ist nun mal, daß Methylphenidat den
    Appetit bei fast allen betroffenen hemmt. Man hat auch irgendwie weniger Geschmack.
    Ich hatte deshalb eine zeitlang überlegt deshalb und wegen Depression, daß Antidepressivum "Mirtazapin" zu nehmen.
    Das macht unglaublich Appetit und Hunger bei mir. Aber zum Glück bin ich wieder davon abgekommen, denn es macht
    auch Haarausfall, bei Männern zumindest. Und hat einige Nebenwirkungen mehr.
    Ist aber auch ein sehr sicheres Schlafmittel.

  2. #12
    Plaudertasche

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 1.112

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    @jetztaber: Ja zum Teil esse ich zumindest bei den Zwischenmahlzeiten mehr, wie zuvor. Einfach, weil ich dachte, dass es klüger ist bei fehlendem Appetit mehrere kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Ich denke schon, dass ich alles in allem gleich viel esse wie zuvor. Ohne richtigen Appetit halt. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn Concerta bei mir auch den Stoffwechsel beschleunigt und somit den Grundumsatz steigert. . Nein schlimm ist es nicht wenn ich noch zwei, drei Kilos verliere. Aber lieber gemächlich...

    @Berliner: Bei mir sind es eigentlich "nur" 3kg in 4 Monaten. Dazu muss ich sagen, dass ich am Wochenende kein Concerta nehme und dann meist wieder fast das ganze Gewicht aufhole. Ich achte auch sehr darauf, dass wenn ich zu viel abnehme, mir Schockoladencroissants oder sonst süsse Dinge gönne.

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 4

    AW: Tipps gegen Appetitlosigkeit

    [ ... ] Spam (gelöscht)
    Geändert von Alex ( 4.12.2013 um 15:25 Uhr) Grund: s. Edit

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Praktische Tipps gegen Innere Unruhe / Hyperaktivität
    Von zlatan_klaus im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:07
  2. Habt ihr Tipps? Was tut ihr, gegen eure "Klappe"? Bitte dringend. Bitte.
    Von GretaMarlene im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:02
  3. gesammelte tipps gegen das haushaltschaos
    Von outlaw im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:24
  4. Ritalin und Appetitlosigkeit
    Von bunny im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:13
  5. Tipps gegen Lernblockade?
    Von Invitro im Forum ADS ADHS Studium Beruf und Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:00

Stichworte

Thema: Tipps gegen Appetitlosigkeit im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum