Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 8

    Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Hallo, ihr Lieben!

    Heute habe ich schon den ganzen Tag so ein dumpfes Körpergefühl, wie ich es sonst habe, wenn ich erkältet bin bzw. es werde. Gibt es unter euch jemanden, der das als Nebenwirkung von Medikinet adult bestätigen kann? Oder ist der Sachverhalt noch simpler: ich HABE vielleicht auch ne Erkältung?

    Vor lauter neuen Dingen in den letzten Tagen fällt es mir sehr schwer, so was exakt einzuordnen

    Viele Grüße,
    Samiel

  2. #2
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.856

    AW: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Ich sehe gerade, dass ich am Thema vorbei bin.

    Würdest Du bitte mal erläutern, wie Du die letzten Tage, was Deine Kälteauffassung betrifft, erlebt hast.


    Über das veränderte Kälteempfinden durch Medikinet haben wir schon oft geschrieben.

    Das kann ja stehen bleiben:
    Ich will damit sagen, dass mit dieser Nebenwirkung nicht zu spaßen ist. Da Du diesen Thread eröffnet hast, wird es Dir wohl ähnlich gehen, wie mir. Jetzt im Sommer ist das okay. Im Winter muss man sich sehr warm anziehen. Der Körper reagiert nun komplett anders als ohne Medikinet. Das liegt an der herabgesetzten Durchblutung der Extremitäten.
    Geändert von Steintor ( 5.07.2013 um 16:54 Uhr)

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 8

    AW: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Danke für deine ausführliche und spannende Antwort. Also würdest du zu der Antwort "Du hast wirklich ne Erkältung, aber das Medikament KÖNNTE es begünstigt haben" tendieren?

  4. #4
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.856

    AW: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Samiel schreibt:
    Danke für deine ausführliche und spannende Antwort. Also würdest du zu der Antwort "Du hast wirklich ne Erkältung, aber das Medikament KÖNNTE es begünstigt haben" tendieren?
    Ah, nun haben wir parallel geschrieben.

    Ja, ich würde gefühlt sagen, dass Du erkältet bist. Das Wetter war ja (zumindest hier) sehr wechselhaft. Die Temperaturunterschiede machen mich jetzt, mit Medikinet, mehr an als früher. Da ist es gleichgültig, ob die Temperatur von 30 auf 20°C oder von 0 auf -10°C fällt. Den Unterschied merke ich sofort in der verschlechterten Durchblutung meiner Finger. Früher habe ich das auf das Rauchen geschoben. Seitdem ich nicht mehr rauche, ist das extremer geworden. Aber ich habe mit Medikinet angefangen als ich mit Rauchen aufgehört hatte.

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 38
    Forum-Beiträge: 8

    AW: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Ich habe vorgestern Abend draußen Speedminton gespielt, da war es recht frisch. Kann gut sein, dass ich mich da verkühlt hab. Und da ich seit vorgestern Wick Erste Abwehr in die Nase haue, ist es wohl nicht zum richtigen Ausbruch mit Husten , Fieber und Co gekommen, sondern randaliert gerade vielleicht oben im Rachen rum und die Schlappheit kommt vom Immunsystem, das gerade zu tun hat...

    Jetzt schwitze ich jedenfalls im Bett wie blöde.... Uaargh

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 52

    AW: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung?

    Hallo, ich glaube, ich habe vom medikinet haarausfall.

    Kann das sein?

    Und verschwindet die nebenwikung wieder, bevor die alle ausgefallen sind?

    Hilfeeee, ich will keine platte haben!!!!:eek:

    dann kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr aus der wohnung gehen.

    Hat jemand erfahrungen damit?

    Danke im vorraus,

    Der verzweifelte friedvoll

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ähnliche Themen

  1. Medikinet adult trotz Grippe / Erkältung?
    Von Sweety86 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.07.2013, 10:13
  2. Nebenwirkungen Medikinet ret adult
    Von heike76 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:37
  3. Habt ihr Nebenwirkungen bei Medikinet adult?
    Von Savannah377 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:53
  4. Medikinet Adult Nebenwirkungen
    Von Dee im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:25
  5. Medikinet adult und solche Nebenwirkungen???
    Von spengeraner im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:33

Stichworte

Thema: Medikinet adult -Nebenwirkungen wie Erkältung? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum