Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Diskutiere im Thema Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 70

    Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig...

    Hallo ihr lieben,

    folgendes nerviges Problem...

    Ich nehme seit ziemlich genau einem Jahr Medikinet adult 2 x 20mg retardiert.... Seit anfang diesen Jahres hat es angefangen, dass ich ständig das Gefühl habe pinkeln zu müssen, nachdem ich die Medikamente genommen habe.... kurz nach dem Toilettengang hab ich das Gefühl dann gleich wieder........in den letzten beiden Monaten hat sich das Gefühl verstärkt....
    Die Konzentration wird zwar besser durch die Medikamente, aber dafür kann ich mich nichtmehr konzentrieren weil ich ständig das Gefühl habe mir gleich in die Hosen zu pissen!

    Warum kommt diese Nebenwirkung erst nach nem dreiviertel Jahr?



    Nehm ich die Medikamente nicht, entfällt der Harndrang.....

    Ich könnte mich so aufregen, da ich dachte das Konzentrationsproblem ist gelöst......

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? bzw eine alternative zu medikinet Adult gefunden?...... oder kann es sein, dass es an der Dosierung liegt?


    Vielen Dank euch und verzweifelte Grüße....


  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 116

    AW: Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig...

    also seit dem ich Medikinet nehme, habe ich Rückenschmerzen. Ich habe da so eine Sache mit dem Rücken, bei dem man die Muskeln sehr gut trainiert haben muss. Vorher hatte ich nie Probleme aber mit MPH bin ich so entspannt das ich erstmalig Rückenschmerzen habe. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Mmhhh..vieleicht würde dir sowas wie Beckenbodentraining helfen?

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 128

    AW: Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig...

    Wegen genau dem Problem habe ich die Behandlung mit dem Medikinet adult abgebrochen (hat mir auch sonst nicht geholfen) und bin auf Attentin (Dexamphetamin) umgestiegen. Seit dem ist meine Konzentration besser und ich habe diesen unerträglichen Harndrang nicht mehr.

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 13

    AW: Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig...

    Hi,

    mir geht es ähnlich, nehme die gleiche Menge MPH wie du. Ich kann drei Stunden nichts Trinken und muss dennoch jede halbe Stunde auf Toilette ... Besonders an der Uni nervig. Ich hab allerdings bemerkt, dass ich seitdem ich Koffein abgesetzt habe, der Harndrang etwas nachgelassen hat.

    Würde mich echt interessieren, ob jemand dafür eine Erklärung hat. (Also allgemein warum Medikinet zu Harndrang führt)

    Gruß & Schönes Wochenende
    Packie

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 70

    AW: Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig...

    Hab mal wo gelesen, dass nicht das MPH für den Harndrang verantwortlich ist, sondern andere Inhaltsstoffe........

    Kann jemand, der das selbe Problem hatte, ein anderes Präparat empfehlen?

    @ Dreamland, bist du mit Attentin zufrieden? gibts da auch Retardpräparate ?

    Werd jetzt mal die unretardierten tabletten die nächste zeit nehmen... mal schaun ob sich da was ändert....

    ich kann in ner 3 stunden klassenarbeit nicht 4 mal rausgehen......

    THX @ all

Ähnliche Themen

  1. Medikinet, komischerweise NICHT Medikinet Adult
    Von Faith im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 14:04
  2. Medikinet retard = Medikinet adult?
    Von ChaosStern im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 14:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.07.2012, 03:13
  4. Amphetamin Kapseln, Harndrang
    Von Verpeiler im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:21
  5. Umstellung von medikinet retard auf medikinet adult
    Von soti33 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.10.2011, 21:16

Stichworte

Thema: Medikinet Adult / Harndrang / Ich werde wahnsinnig... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum