Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 32

    medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    hi. ich nehme jetzt den dritten tag medikinet adult 10-10-0 und komm an sich gut klar damit.
    ich habe schon jetzt das gefühl dass ich viel fokussierter bin. das ist toll. ich bin im unterricht wach und meistere die aufgaben auch wenn es aufgaben sind die ich so an sich garnicht mag. (edv und so). aber ich mache sie und habe nicht das gefühl geschafft zu sein.

    seit ich medikinet nehme schlafe ich schlecht bis garnicht. nach der mittagsdosis ist mein kopf allerdings sehr matschig (sprichwort)
    ich habe zwar hungergefühl, aber ich esse viel weniger (was eigentlich gut ist da ich eh abspecken sollte)

    meine fragen sind:

    1) pendelt sich das schlafen und das kopfgefühl irgendwann ein?
    2) ich soll ja in 8 wochen auf 20-20-0 hoch, wie ist es dann mit hunger und schlafen?
    3) wenn ich medikinet am wochenende absetze und montag dann wieder nehme, schlafe ich dann wieder schlecht? also, wenn man ne pause macht dazwischen. kommen die schlafstörungen nach pausen wieder? oder pendelt sich das allgemein ein?

    ich habe echt das gefühl dass mir medikinet hilft. ich habe das gefühl ich bin viel mehr bei mir und ordne sogar meine sachen und so. also ich schaffe sachen die ich sonst nie geschafft habe ^^

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 6.847

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    Hallo pugsley,

    ich nehme jetzt Medikinet seit ca 2 Wochen und mir geht es genauso. Da ich auch so grosse Schlafprobleme habe (irgendwie nur Halbschlaf), und nach spätestens 4 Tagen die Wirkung, STimmung und Klarheit gen 0 ist, habe ich es immer mal 1 Tag ausgesetzt. Dann konnte ich schlafen und es ging am nächsten Tag wieder gut mit der Medikation. Aber dann wieder das Selbe. Bin schon auf 5-5-0 runter und trotzdem.......

    Ob das nur vorübergehend ist, oder bei manchen zur dauerhaften Nebenwirkung gehört weiss ich auch (noch) nicht. Ich habe aber heute meinem Doc eine Mail geschrieben, weil er meinte bei länger anhaltenden Schlafproblemen soll ich mich melden. Da muss dann mit Schlafmittel nachgeholfen werden.

    Wenn ich was weiss sage ich Bescheid, aber eines ist klar...... Schlafentzug ist was ganz fatales und sollte vermieden werden. Zur Not ruf auch nochmal deinen Doc an.

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 303

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    Also ich kann seit dem ich das Medikinet Adult bekomme zum ersten mal seit Jahren normal schlafen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass je später ich das Medikinet nehme, desto besser ich schlafen kann.

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 45
    Forum-Beiträge: 340

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    Ich schlafe deutlich besser, seitdem ich das Medikinet nehme.

    Vielleicht könntet Ihr bei Schlafproblemen mal einen Versuch starten mit einer einmaligen Einnahme morgens. Besprecht das doch mal mit Eurem Arzt.

    5mg Medikinet adult bedeutet, dass je 2,5mg mph freigesetzt werden, also relativ wenig. Damit hatte ich z.B. anfangs auch große Schwierigkeiten mit Rebound und so. Meine Ärztin war der Ansicht, dass die Probleme aus einer Unterdosierung resultieren und hat auf 10-10 erhöht. Damit ging es von jetzt auf gleich sehr viel besser. Ist natürlich nicht auf andere übertragbar, bringt einfach zum Ausdruck, dass das Dosisfinden nicht immer ganz unkompliziert ist.

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 32

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    aber wie sind denn da so die Erfahrungen? pendelt sich das mit dem schlafen irgendwann ein? ich hab jetzt die 4. nacht in folge das gefühl, nur gedöst zu haben. aber gleichzeitig tut das medikinet mir gut

  6. #6
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 117

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    Gebt eurem Körper doch erstmal Zeit sich an die Dosierung und an das Medikament überhaupt zu gewöhnen! Es geht nun mal nicht von 0 auf 100 direkt mit allem!

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 46
    Forum-Beiträge: 38

    AW: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf

    Hallo, ich habe auch gerade Schwierigkeiten mit der Einstellung vom Medi. adult und kann nur folgendes sagen. Angefangen habe ich mit 10 mg am Morgen dann gesteigert auf 20 mg.
    Gleichzeitig wurden aber meine ganzen anderen Medis abgesetzt bis auf Lyrica, daher hab ich jetzt wieder mehr H ins ADS. Gestern hab ich nun 10 mg Metyl. (kein adult) dazu genommen und es war besser. Bin aber auch gleichzeitig müder geworden. Ich versuche abends nichts zu nehmen, daher trinke ich ganz gern einen Kaffee zum schlafen. Meine Ärztin hat mir ansonsten zu 5 mg Metyl. geraten., hilft auch.
    Wie ist das eigentlich mit der Aussage, dass Erwachsene weniger brauchen wie Kinder??
    Ist da was dran? Habt ihr Erfahrung?
    LG
    pansurfer

Ähnliche Themen

  1. MPH / Methylphenidat und Schlaflosigkeit
    Von Bella34 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:18
  2. Schlaflosigkeit durch Amphetaminsaft
    Von loekoe im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 23:55
  3. Medikinet: Kopfschmerzen, Müdigkeit, "nebliger" Kopf
    Von emilykane im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 4.11.2011, 15:11
  4. Schlaflosigkeit ohne Seroquel
    Von crugdeon im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.10.2011, 23:30

Stichworte

Thema: medikinet aduld...schlaflosigkeit und breiiger kopf im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum