Seite 1 von 6 12345 ... Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Diskutiere im Thema Alkohol + Medikinet adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 12

    Alkohol + Medikinet adult

    Ich bekomme seit ca. 2 Wochen Medikinet adult.
    Ich habe seit gestern mittag so ein seltsames, extrem furchtbares diffuses Angst-Gefühl. Alles ist mir zu viel, tausend Gedanken in meinem Kopf, ich kann aber keinen richtig fassen, habe Angst nicht mehr klar denken zu koennen, habe Angst Dinge nicht mehr erledigen zu koennen, totale Eindrucksüberflutung, kann schlecht Atmen (Kurzatmigkeit), etwas trockener Mund, fühle mich schlecht, die Räume werden mir zur eng, fühle mich fast etwas panisch. Was koennte das sein? Koennte das eine Art Panikattacke oder sowas sein? Habe vorgestern und vorvorgestern sehr viel Alkohol getrunken und jeweils 40mg Medikinet am Tag eingenommen. Koennte das evtl. dadurch ausgeloest worden sein? Wie lange kann dieser Zustand andauern? Ich weiß, dass es ein Fehler war, Alk und Med zu kombinieren. Geht das wieder weg von alleine?

  2. #2
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 613

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    sorry, wenn ich das so frage: warum hast Du deinen Arzt nicht kontaktiert?

    entweder hängt das mit dem Alkkonsum zusammen( ich enthalte mich mal eines Kommentars), oder die Dosis ist zu hoch...

  3. #3
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 4.770

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Hallo Wukkio

    wukkio schreibt:
    Ich bekomme seit ca. 2 Wochen Medikinet adult.
    .......
    Habe vorgestern und vorvorgestern sehr viel Alkohol getrunken und jeweils 40mg Medikinet am Tag eingenommen. Koennte das evtl. dadurch ausgeloest worden sein? Wie lange kann dieser Zustand andauern? Ich weiß, dass es ein Fehler war, Alk und Med zu kombinieren. Geht das wieder weg von alleine?
    ein Blick in den Beipackzettel hilft hier:
    2.4 Woran ist bei Einnahme von "Medikinet adult 20mg Retardkapseln" zusammen mit Nahrungs- und Genussmitteln und Getränken zu denken?Die Einnahme von "Medikinet adult 20mg Retardkapseln" zusammen mit Nahrungsmitteln kann helfen, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Erbrechen zu lindern.
    Sie bzw. Ihr Kind dürfen während der Einnahme dieses Arzneimittels keinen Alkohol trinken, weil Alkohol die Nebenwirkungen dieses Arzneimittels verschlimmern kann. Denken Sie daran, dass einige Nahrungsmittel und Medikamente Alkohol enthalten.
    Quelle: Medikinet adult 20mg Retardkapseln - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

    außerdem würde ich Dir dringend raten Deinen behandelnden Arzt aufzusuchen und Ihm alles genau so schildern wie Du es hier getan hast.

    Gruß Matze

  4. #4
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 4.770

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Katichaos schreibt:
    ....

    entweder hängt das mit dem Alkkonsum zusammen( ich enthalte mich mal eines Kommentars), oder die Dosis ist zu hoch...
    oder beides... 40mg/Tag nach 2Wochen finde ich persönlich schon schnell hochdosiert.

    Gruß Matze

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 12

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Ich weiß es auch nicht - vermutlich weil ich hoffe, dass sich das nach 3-4 Tagen wieder legt. Wenn es nächste Woche nicht weg ist, werde ich ihn auf jeden Fall kontaktieren, denn das Gefühl ist fast unerträglich. Hat denn jemand schon mal was ähnliches erlebt oder kann mir evtl. erklären, warum ich mich jetzt so fühle. Sind Sind meine Dopamin-, Noradrenalin und Serotonin-Speicher evtl. erschoepft? Wann normalisiert sich das wieder? Habe das Medikinet seit gestern erstmal abgesetzt.

  6. #6
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 613

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    lieber wukkio!
    morgen ist Donnerstag !
    bewegst Du bitte Deinen Hintern zum Arzt!?
    VOR dem Wochenende!

    Deutlicher möchte ich nicht werden!

    - - - Aktualisiert - - -

    es sein denn Du stehst auf diesen sphärischen Zustand!
    Und sorry wenn ich so hart rüber komme, aber das ist ja wohl mal kein Spaß!

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 12

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Ja, ok, werde zum Arzt gehen. Aber ich frage mich, was er tun kann?! Kann mir nicht jemand sagen, ob das von alleine wieder weg geht. Oder, ob das normal ist, wenn man Alkohol und Med. kombiniert? Sowas hatte ich vorher ja noch nie - und es ist wirklich grauenhaft, das schlimmste Gefühl meines Lebens.

  8. #8
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 3.524

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Das mit der Kurzatmigkeit hatte ich von Medikinet adult auch.
    Ich habe noch einige Nebenwirkungen gehabt, habs einfach nicht vertragen! Hab mittlerweile ein anderes MPH Medikament, solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt reden!

    Und nein, Alk und MPH ist keine gute Idee... aber ich denke nicht, dass es im Nachhinein Auswirkungen hat!

    LG

    Rose

  9. #9
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 2.632

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Ich sehe das in dem Fall so: erst hast Du Dir eine Überdosis Mph verpasst. Das hat Unruhe, Nervosität und Angst ausgelöst. Das hast du mit Alk zu korrigieren versucht. Ist eigentlich eine typische Vorgehensweise bei Überdosierungen. Und mir selbst nicht ganz unbekannt.

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 12

    AW: Alkohol + Medikinet adult

    Hey eiselein, damit liegst du absolut richtig. Hast du dich am Tag darauf bzw. 2 Tage danach auch mies gefühlt?

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 3.02.2013, 18:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 7.07.2012, 03:13

Stichworte

Thema: Alkohol + Medikinet adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum