Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Diskutiere im Thema Medikinet retard im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 11

    Medikinet retard

    Tagchen liebe Ad(h)S gemeinde,

    erst mal guten Morgen , gehts euch soweit gut?

    ich wieder mal ne frage ( entschuldigung ich hab erst wieder ein Termin anfang JUli Bei meiner Neurologin) nehme seit anfang Mai medikinet retard erst 5-5-0 und seit ein paar Tagen 10-10-0 eigentlich hat alles gut geklappt doch seit mitler weile werde ich nach der ersten eihname morgen total nervös und unruhig und danach kann ich mich mich nicht mehr konzentrieren und klar denken dasverschwindet dann so nach 4std und wenn ich dann nach 8Std. die 2te nehme ist es wieder so wie morgen nur nicht mehr ganz so schlimm. Woran liegt das?
    Muss eigentlich sagen das ich eigent lich sehr zu fieden war bis jetze hab meine Wohnung innerhalb von ner stunde aufgeräumt wo ich sonst drei gebraucht hätte war auch nicht mehr so sensibel wenn man mir was gesagt hat konnte auch super schlafen.

    vielen vielen dank im Voraus und euch noch ein erfolgreichen Tag

  2. #2
    Muh!

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 54
    Forum-Beiträge: 6.859

    AW: Medikinet retard

    Isst Du ausreichend, bevor Du die Medikamente einnimmst?

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Medikinet retard

    Wäre auch meine Frage - wenn man bei den Tabletten nicht genug isst, verstärken sich die Nebenwirkungen - das hab ich erst letzten freitag lernen müssen.
    Ich bin jetzt auf 20 - 10 - 0- 0
    und die 20er macht mir Nebenwirkungstechnisch ziemlich zu schaffen (Übelkeit, Schwinel...)
    Meine Psychiaterin hat mir (ich nehme die Tabs ebenfalls seit Anfang Mai) geraten, wenn die Nebenwirkungen zu massiv werden wieder auf eine niedrigere verträgliche Dosis zu reduzieren.
    Aber bitte deinem Arzt Bescheid geben, bevor du sowas machst - und wenn s nur per Telefon oder E-Mail is.
    Ansonsten denke ich werden die Nebenwirkungen verschwinden sobald sich dein Körper dran gewöhnt hat..
    War bei mir auch so:
    Die erste Woche war grausam und langsam wird s besser.

    Lg, Sarah

  4. #4
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: Medikinet retard

    Ich finde die insges. Dosiserhöhung von 5-5-0 auf 10-10-0 zu drastisch.

    Es wäre ja okay, wenn dein Körper das vertragen würde. Nur so ist es ja nicht.

    Besprich vielleicht mit deinem Arzt, ob du vielleicht nicht 10-5-0 für ca. 1-2 Wochen nehmen sollst und dann erst auf 10-10-0 erhöhst.
    5 mg können schon sehr viel ausmachen.

    Tja und die Frage an dich wegen der Nahrungsaufnahme unmittelbar vor, während oder nach der Tabletten Einnahme, was bei den Retard bzw. Adult Tabl. von Medikinet imens wichtig ist, ist ebenso auch meine Frage an dich.

    Bei mir waren die Nebenwirkungen erst nach fast 3 Monaten komplett verschwunden. Und ich war auch erst nach 3 Monaten bei einer höheren Dosis von 20-20-0.
    Vorher konnte ich diese Dosis nicht vertragen und hatte nur NW.....kaum Hauptwirkung. Allerdings nehme ich auch seit 4 Wochen ein unretadiertes MPH und das funktioniert sowieso viel viel besser bei mir.

    Gutes Gelingen weiterhin.

    lg Heike

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 11

    AW: Medikinet retard

    Hallo,

    hab jetzt das mit dem Frühstücken hin bekommen( naja ich mach mir eher ein shake
    2 Bananen
    2 EL löffel Weizen Kleie
    125gr. Ouark
    2Eier
    1Apfel
    0,5l Milch alles in den Mixer
    3 EL Traubenzucker
    aber das einzigste was was ich jetzt sagen kann das ich einfach nur noch total müde werde und mich glücklich fühle und ich mich hin legen muss für drei Std. ( ist ja kein Problem fang ja eh erst um 17.00Uhr das arbeiten an) arber das ist doch nicht normal oder
    lg

    ps vielen dank für eure antworten

Ähnliche Themen

  1. Medikinet Retard
    Von nadyeschka im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 12:59
  2. Medikinet retard = Medikinet adult?
    Von ChaosStern im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 14:24
  3. Umstellung von medikinet retard auf medikinet adult
    Von soti33 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.10.2011, 21:16
  4. Medikinet retard - wann Wirkungeintritt? Wieso gerade Medikinet?
    Von Funkydanni im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 9.08.2010, 01:09
  5. Concerta, Medikinet 10mg oder Medikinet retard 30mg?
    Von Snake im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 03:39

Stichworte

Thema: Medikinet retard im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum