Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Diskutiere im Thema Herzrasen bei Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Forum-Beiträge: 195

    Herzrasen bei Medikinet

    Moin allerseits,
    Ich war montag beim Kardiologen da ich seit jahren immer wieder Tachykardien habe und mir manchmal echt die Luft weg bleibt, vor allem beim sport..... nun durfte ich montag ein Herz Ultraschall machen lassen und ein belastungs EKG, (hab da 175 watt geschafft ) Auf dem Ultraschall war nichts zu finden, alle klappen schließen so wie sie sollen und alles ist organisch gut. Der Kardiologe meinte das die Tachykardien vom MPH kommen.

    Hat jemand von euch auch mit solchen NW`s zu tun ?
    Ich werd demnächst mal zu meinem Doc und mit ihm reden was wir machen können, die MPH Medis schlagen ja alle mehr oder weniger auf die Herzfrequenz......

    lg

  2. #2
    durch und durch

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 31
    Forum-Beiträge: 412

    AW: Herzrasen bei Medikinet

    Hab ganz genau das selbe Problem!

    Tachykardie, jedoch wie bei dir, das Herz ist super in Schuss laut Ultraschall!

    Das einzige was bei mir gut hilft, ist Bisoprolol (Beta-Blocker)!
    Sport mache ich auch, das hilft evtl. auch minimal.

    Nach der ersten Tablette Bisoprolol war mein Herzschlag nach drei Stunden um 50 Schläge gesenkt!
    Von 120 Ruhepuls auf 70!
    Seitdem geht es mir wesentlich besser! Man ist nicht mehr im körperlichem Ausnahmezustand...
    Gibt einem einiges an Lebensqualität!

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Forum-Beiträge: 195

    AW: Herzrasen bei Medikinet

    hm, ich werd mal mit meinem Doc reden was wir machen können...... Den Hausarzt werd ich eh wechseln, da der mir zu luschig ist...... dann werd ich das mit dem neuen HA evtl. besprechen falls mein Neurologe davon nichts wissen will.......

Ähnliche Themen

  1. Nächtliches Herzrasen
    Von Schnubbel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.01.2013, 18:37
  2. Nebenwirkungen Concerta (Herzrasen usw.)
    Von melone86 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 7.04.2012, 20:28
  3. Methylphenidat und plötzliches Herzrasen!!!
    Von NadineH im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:08
  4. Herzrasen / Schneller Puls durch Methylphenidat / Ritalin
    Von Chaot01 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:12

Stichworte

Thema: Herzrasen bei Medikinet im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum