Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Diskutiere im Thema Gewichtszunahme von Ritalin (MPH) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #21
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 217

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Gar nix, ich achte einfach drauf - hab für mich genau die richtige Essensstrategie gefunden und halte mein Gewicht, mal 2 kg mehr, mal 2 kg weniger, aber immer in dem für mich als Wohlfühlbereich deklariertem Bereich

  2. #22
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 189

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    9 kg ist fur mich das grauen hoch neun

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  3. #23
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 217

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    tja, dann wie gesagt - verdacht auf Wassereinlagerung = ABKLÄREN lassen!

    (musst du nachts häufiger Wasser lassen?) Leg mal deine Beine zwischendrin hoch - wird es besser?

  4. #24
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 181

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es objektiv gesehen einem normalen Gewicht für Dich entspricht? (Heikes Frage von vorhin)

  5. #25
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 189

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    ich bin 1,88 gross und wiege mittlerweile 120 kg

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  6. #26
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 181

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Okay, dann ist das wirklich ein Problem. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du unter Medikinet adult auch deutlich mehr Appetit hattest. Außerdem hat mich in einem Deiner Posts mal irritiert, dass Du scheinbar nicht gerade sanft eindosiert wurdest, sondern gleich mit 2x 30 oder 40 mg angefangen hast, ist das richtig oder irre ich mich?

    Deshalb hab ich zwei Fragen:
    1. Hat sich Dein Appetit jetzt mit Ritalin nochmal verändert?
    2. Hast Du mal daran gedacht, dass Du evtl. ganz einfach überdosiert bist? Ich lese in verschiedenen Threads von Dir von Problemen Depression, Bluthochdruck, Herzklopfen, Schweißausbrüchen, scheinbar auch Schlafproblemen usw. Das sind eigentlich ganz typische Symptome für eine zu hohe Dosis. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich zu der Zeit, als ich noch Medikinet adult genommen habe, auch auf seltsame Art mehr Appetit, fast Heißhunger, hatte, wenn die Dosierung nicht passte.
    Mich würd's echt nicht wundern, sofern ich richtig liege mit der Annahme, dass Deine Anfangsdosierung so enorm hoch war. Viele hier kommen mit 10-20mg am Tag aus...
    bei MPH ist weniger mehr.

  7. #27
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 189

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Hi
    Also ich habe nicht mehr Appetit ... also nicht das ich wüsste ich Esse Mittags um 12 Uhr und Abends die Letze Mahlzeit um 17:00 Uhr ..

    Also ich nehme nur 20 Mg am Tag also Morgens 10 und Mittags 10 .. obwohl mir gesagt worden ist 20 /10 .. aber ich Fang lieber mit Weniger ans als mit Mehr...
    Unter Ritalin La hatte ich kein Bluthochdruck .. ausser heute den Abschiss wenn ich das so nennen darf .. ich suche da aber noch nach der ursache vll Falsche Medikamenten
    Kombinierung ... ( Magnesium am vorabend sowie Novagin Tropfen)

    Wie gesagt es kann da dran liegen aber mit Ritalin La hatte ich bis auf heute kein Bluthochdruck gehabt

  8. #28
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 181

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Das klingt in jedem Fall schon weniger drastisch als die 2x 30/40 mg beim Medikinet... O.o
    Ich glaub dann solltest Du abwarten, ob sich mit dem besser verträglichen Medikament nicht auch bald Dein Gewicht wieder nach unten reguliert.
    Alles Gute! =)

  9. #29
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 189

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    ne ich sollte 20 mg und 10 mg Nachmittags habe mich verschrieben

  10. #30
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH)

    Darf ich dich fragen, wofür du die Novalgin-Tropfen nimmst? Wundert mich, dass hier noch keiner drauf reagiert hat, denn die sind ja auch nicht ohne. Schwindel, Schweissausbrüche, Hitzewallungen und Blutdruckprobleme sind bei Novalgin bekannt.

    Verträgt sich das überhaupt mit MPH? Was hat dir denn dein Arzt gesagt zu dieser Kombi?

    lg

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Ähnliche Themen

  1. gewichtszunahme ads
    Von lullaby85 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 00:25
  2. Antidepressiva ohne Gewichtszunahme? Erfahrungen?
    Von Hotharu im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:39
  3. Seroquel und Gewichtszunahme
    Von nicole1978 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 18:49
  4. Gewichtszunahme durch Venlafaxin
    Von katha75 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:12
  5. Methylphenidat (Ritalin) und Gewichtszunahme?
    Von Chaot im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.02.2010, 16:36

Stichworte

Thema: Gewichtszunahme von Ritalin (MPH) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum