Seite 2 von 13 Erste 1234567 ... Letzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 128

Diskutiere im Thema MPH und absolut kein Appetit :( im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Ich hab mal gelesen, Appetitlosigkeit ist die häufigste Nebenwirkung die bei Kindern und Jugendlichen die ein Absetzen erzwingt, nicht aber bei Erwachsenen. Was auch recht normal ist ist dass man plötzlich mehr Süsses mag weil das Hirn mehr Kohlehydrate will.

    Was mich sehr wundert und was ich noch nie, auch nicht hier im Forum, gehört hab ist ist dass es bei dir schlimmer wird. Normalerweise ist das bei Erwachsenen eine vorübergehende Sache (für manche leider) und wenn es bleibt dann gewöhnen sich die Leute sehr schnell daran und verschieben halt ihren Essrhythmus, etwa indem sie weniger zu Mittag und mehr zu Abend essen.

    Sicher dass es vom MPH kommt?

  2. #12
    Simönchen

    Gast

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    aprilesque schreibt:
    Ja, wie gesagt, da kam nur "das ist ja ne häufige Nebenwirkung" :-/
    Jo, eeeh

    Dann eben mal einen Psychiater versuchen. Irgendwen muss es doch noch geben. Behaupt ich jetzt einfach mal. Aber dieser Zustand ist auf dauer zermürbend und sicherlich nicht gesund.

    Lieben Gruß,

    Simönchen

  3. #13
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.316

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Hallo Aprilesique,

    hmm, also ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung.

    Mir hilft es aber wirklich, eher Eiweiss- und Fettbetont zu essen und nur wenig Stärke- oder Zuckerhaltige Produkte essen.

    Aber wehe, wenn ich mal an nem Abend ordentlich Süssigkeiten gegessen habe und dann noch wenig geschlafen habe, kann ich am nächsten Morgen die krähen füttern.

    Was mir aber auch hilft, ich habe wieder zurück auf ein unret. MPH gewechselt.
    Und wenn mir doch mal wieder schlecht wird, so ist die dauer absehbar und ich kann dann doch was essen.

    Was ich auch schon gemerkt habe,

    Probier ein bisschen aus, was dir hilft.

    LG Nicci

  4. #14
    Simönchen

    Gast

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Aprilesque,

    du nimmst die Medis doch schon ein halbes Jahr, oder?

    Nebenwirkungen sollten schon längst abgeklungen sein...

    Mach mir wirklich Sorgen um dich.

    Gruß,

    S.

  5. #15
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 21

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    hab das gerade in einem anderen thema geschrieben, denke hier passt es beeser,

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    meine erfahrungen beruhen auf die einnahme von wellbutrin.

    ich nehme omega 3, auch wenn ich keine medis nehm oder beschwerden habe.

    bei wellbutrin hatte ich jedoch absolut keinen appetit und als ich anfing abzunehmen musste ich mir was einfallen lassen.
    da wurde der mixer mein bester freund. vor allem beim frühstück wenn man nichts auf nüchternen magen nehmen soll hab ich mir einfach mein frühstück zusammengemixt. ist zwar nicht sehr lecker aber es geht schnell in der zubereitung und man trinkt es einfach auf ex.

    zb. 50g haferflocken, 1 banane, 20g nüsse, 30g proteinpulver und nach belieben wasser oder milch.
    man kann sehr kreativ sein und für leute die mit appetit, gewicht+- oder generell mit dem frühstück probleme haben kann ein mixer sehr hilfreich sein. gemixt esse/trinke ich viele gesunde sachen die ich normal nur ungern esse

    ich hoffe das ging nicht ganz am themer der supplementierung vorbei die in diesem thread gemeint ist, aber vieleicht hilfts ja jemandem.

    lg

  6. #16
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Wildfang schreibt:
    Was mich sehr wundert und was ich noch nie, auch nicht hier im Forum, gehört hab ist ist dass es bei dir schlimmer wird. Normalerweise ist das bei Erwachsenen eine vorübergehende Sache (für manche leider) und wenn es bleibt dann gewöhnen sich die Leute sehr schnell daran und verschieben halt ihren Essrhythmus, etwa indem sie weniger zu Mittag und mehr zu Abend essen.

    Sicher dass es vom MPH kommt?
    Ja. Hängt 1:1 mit der Einnahme zusammen.
    Und ja, ich hab auch noch nie sonst davon gehört und deswegen wissen die "Experten" wahrscheinlich auch nicht, was sie mir dazu sagen sollen...

    Simönchen schreibt:
    Dann eben mal einen Psychiater versuchen. Irgendwen muss es doch noch geben.
    Der einzige, wo ich zeitnah nen Termin bekommen hätte, "glaubt nicht an ADHS"
    Und ja, ich nehm es schon länger, das kam jetzt so die letzten Wochen/Monate, weiß auch nicht...

  7. #17
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Nicci schreibt:
    Mir hilft es aber wirklich, eher Eiweiss- und Fettbetont zu essen und nur wenig Stärke- oder Zuckerhaltige Produkte essen.

    Aber wehe, wenn ich mal an nem Abend ordentlich Süssigkeiten gegessen habe und dann noch wenig geschlafen habe, kann ich am nächsten Morgen die krähen füttern.
    öh, = kotzen?
    Ich ess schon sehr Kohlehydratbetont, du meinst also, wenn ich grundsätzlich weniger davon essen würde, kann ich auch mit MPH wieder essen?

    Was mir aber auch hilft, ich habe wieder zurück auf ein unret. MPH gewechselt.
    Und wenn mir doch mal wieder schlecht wird, so ist die dauer absehbar und ich kann dann doch was essen.
    AUf unretardiert werd ich beim Rebound unkontrolliert aggressiv, die Nachbarn haben sich schon beschwert...
    Essen kann ich dann mit Ritalin LA halt am nächsten Tag wieder.

    Was ich auch schon gemerkt habe,
    jaaa....???
    Geändert von aprilesque (12.03.2013 um 03:03 Uhr)

  8. #18
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    guerlain schreibt:
    hab das gerade in einem anderen thema geschrieben, denke hier passt es beeser,

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    meine erfahrungen beruhen auf die einnahme von wellbutrin.

    ich nehme omega 3, auch wenn ich keine medis nehm oder beschwerden habe.
    also, ich nehm auch Citalopram, da merk ich aber keine Einwirkungen aufs Essen, hab ich bei Venlafaxin auch nicht gehabt...
    Was macht das Omega3 denn bei dir?

    da wurde der mixer mein bester freund. vor allem beim frühstück wenn man nichts auf nüchternen magen nehmen soll hab ich mir einfach mein frühstück zusammengemixt. ist zwar nicht sehr lecker aber es geht schnell in der zubereitung und man trinkt es einfach auf ex.
    Hm, wie gesagt, ich krieg mittlerweile nicht mal mehr solche DIät-Shakes runter...
    Ansonsten ess ich Haferflocken auch gerne unpüriert als Porridge oder so

  9. #19
    Chaoten-Weib

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 53
    Forum-Beiträge: 2.544

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Citalopram ist nicht Wellbutrin. Und bei Wellbutrin ist es auch häufig eine Nebenwirkung, dass die Esslust etwas nachlässt....allerdings meistens nur am Anfang. Wellbutrin heisst übrigens auch Elontril. Vielleicht hast du ja schon etwas darüber im Forum gelesen.

    Jetzt nur mal so eine Vermutung von mir und vollkommen ins Blaue geschossen:

    Darf ich fragen, wie gross du bist und was du wiegst? Fühlst du dich wohl in deiner "Haut"?

    Also gerne auch per PN, wenn du magst

    lg Heike

  10. #20
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 319

    AW: MPH und absolut kein Appetit :(

    Nee, ich bin schon zu dick, aber das hat nix mit der Appetitlosigkeit zu tun.

Seite 2 von 13 Erste 1234567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verstärkter Appetit beim Abklingen der MPH-Wirkung?
    Von Simönchen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 6.02.2013, 14:42
  2. Absolut kein Hunger?!
    Von Antwortfrage im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 5.09.2012, 01:29
  3. MPH / Methylphenidat: Übelkeit, kein Appetit...
    Von Schnubbel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 8.01.2012, 19:37
  4. Absolut gestörtes Schlafverhalten
    Von Becky84 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 05:31
  5. Appetit Steigerung durch Methylphenidat?
    Von KaOsPrinzess im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:18

Stichworte

Thema: MPH und absolut kein Appetit :( im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum