Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Diskutiere im Thema Dopamin Agonisten gegen ADHS? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Freischalte-Mail noch nicht bestätigt

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 87

    Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Vielleicht ne dumme Frage, aber könnten DA auch gegen ADHS helfen? Wäre das ne Möglichkeit?
    Oder wären DA von den Nebenwirkungen her gefährlicher als Ritalin und Co?

  2. #2
    howie

    Gast

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Also Dopamin selbst kann man nicht ins Gehirn bringen.- man kann aber Dopaminhydrochlorid spritzen. Levodopa gibt es auch noch, das ist ein prodrug für Dopamin (das würde ich gern mal testen)
    Ritilin selbst hemmt ja Wirkung von Dopamintransportern (und Noradrenalintransportern)
    Du willst was anderes als Ritalin?

  3. #3
    howie

    Gast

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    schau Dir doch mal das T-Shirt von meinem Profilbld genaur an.Es ist mein Liebling-TShirt., ich hab dein eindruck dass mir mit dem T - Shirt irgendwie besser geht,,,
    Ich geh jetzt zu einem Kumpel
    Bis später oder die Tage.
    Geändert von howie (26.01.2013 um 21:49 Uhr)

  4. #4
    Freischalte-Mail noch nicht bestätigt

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Hallo ich kann das nicht erkennen was das auf dem Shirt sein soll. Kenn mich auch nicht aus mit Chemie.

    Ich hab mich nur gefragt ob andere Mittel die ebenfalls mit Dopamin zu tun haben gegen ADS auch was bringen würden.

  5. #5
    howie

    Gast

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    auf dem T shirt ist dopamin
    alle psychomedikamente und drogen beeinflussen dopamin entweder direkt oder über umwege
    bei adhs ist nicht was mit dopamin anders auch noradrenalin ist wichtig

  6. #6
    Freischalte-Mail noch nicht bestätigt

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Ah ok. Und was genau nimmst du?

  7. #7
    howie

    Gast

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Fluanxol (Wirkstoff Flupentixoldihydrochlorid) gegen Psychosen
    Dieses Medikament ist krass wirkt auch auf den Dopaminhaushalt weil psychosen etwas mit zu viel Dopamin im Hirn zu tun haben.
    Neben wirkung WEnn ich morgens aufwache zittere ich als hätte ich Parkinson, ich zittere dann so krass, das ich keine Kippen drehen kann.
    Deswegen wird Fluanxol meistens zusammen mit einem anderen Medikament verschrieben, das andere Medikament soll die Nebenwirkung von Fluaxol ausgleichen.

    Akineton retard (wirkstofff Biperiden) 4 mg (aber eben retaridiert)
    und noch mal den gleichen wirkstoff als Produktname Biperiden neuraxpharm 2 mg die ich nehmen soll wenn die retardierte Version das Zittern nicht ausgleichen kann, was es eigentlich nie tut.
    Das sind antiparkinson medikamente wirken über den Muskarin rezeptor und beeinflussen woll auch dopamin irgendwie indirekt weil sie eigentlich auf Muskarin-Rezeptoren wirken

    hab mich aber nohc nicht genau darüber informiert wie die Medikament genau wirken..

  8. #8
    Freischalte-Mail noch nicht bestätigt

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 87

    AW: Dopamin Agonisten gegen ADHS?

    Das hört sich ja ungesund an.
    Wie lange sollst du auf dem Mittel denn bleiben?
    Und hast du deinen Arzt darüber informiert?
    Besonders bei solchen Bewegungsstörungen würde ich sehr vorsichtig sein. Nicht, dass du von dem Zeug von ne tardive Dyskinesie bekommst!

Ähnliche Themen

  1. Neue (alte) Wirkstoffe zur ADHS-Therapie: Alpha-Adrenerge Agonisten
    Von Addler86 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 10:41
  2. Venlafaxin gegen ADHS
    Von SleepyHollow im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.09.2012, 04:24
  3. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  4. Zusammenhang ADHS und Botenstoffe Dopamin / Serotonin / Noradrenalin
    Von James im Forum ADS ADHS Erwachsene: Diagnose und Behandlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:34
  5. medikamente gegen adhs aus den usa !
    Von :-) im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:07

Stichworte

Thema: Dopamin Agonisten gegen ADHS? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum