Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema Sertralin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    Sertralin

    Hallo zusammen,
    ich nehme seit 4 Jahren Sertralin in Verbindung mit temporärer Einnahme von MPH, z.B. wenn ich lernen muss oder viel zu tun habe.
    Ich fühle mich momentan irgendwie total leer, d.h. ich fühle weder Freude noch Trauer.
    Das schlimme ist aber, dass ich mich wie in Trance fühle. Ich habe das Gefühl, dass ich keinerlei Erinnerungen mehr habe.
    Meine Frage an euch: Kann es sein ,dass ich überdosiert bin?
    PS: Ich habe momentan auch kein Ritalin mehr...

  2. #2
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Sertralin

    Hey Manuu,

    wenn Du schreibst temporäre Einnahme nur beim Lernen.. geht es Dir dann in der Kombination mit Sertralin besser? Merkst Du da nen Unterschied?

    Du hast nicht geschrieben, wieviel Sertralin Du nimmst. Ist das die Dosis vom Arzt oder bist Du selbst rauf? Vielleicht sollteste das mit dem Doc recht zeitnah besprechen. Vielleicht kann er Dir ein anderes Medi geben. Aber Sertralin muss ja auchgeschlichen werden. Darf man nicht einfach weg lassen...

    Ich habs gar nicht vertragen, deshalb kann ich zum dauerhaften Gebrauch nichts sagen... Ruf mal den Arzt an.

    LG Schnubb

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Sertralin

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Schnubbel
    Ich nehme momentan 200 mg Sertralin (vom Arzt verordnet).
    Ich habe das bekommen, weil zum Anfang meiner Bachelorarbeit meine damalige Freundin Schluss gemacht hat. Zum Ende der Arbeit ist mir dann mein Ritalin ausgegangen und ich habe Tag und Nacht gearbeitet.
    Hatte dann ein paar Wochen frei (zwischendurch noch Votrag gehalten und vorbereitet) und bin jetzt seit 2 Wochen im Betriebspraktikum. Ich hab dann sogar noch ne Freundin gehabt. Die hat eben Schluss gemacht, aber ich fühle nichts. Weder Trauer noch Wut oder richtige Freude und das seit der Bachelorarbeit

  4. #4
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Sertralin

    Hey Manuu,

    vielleicht war es einfach zu viel? Zu viel Input.. egal ob auf beruflicher oder privater Ebene. Vielleicht ne Schutzfunktion des Körpers.

    Ich hab aber auch schon gehört, dass einige Menschen durch die Einnahme dieser Medikamente (SSRI) gefühlskalt werden. Also weder Freude noch Trauer empfinden können. Auch bei Sertralin.
    Vielleicht fiel Dir das bei der parallelen Einnahme von Ritalin nicht auf.

    Deshalb sprich mal lieber mit Deinem Arzt. Vielleicht stellt er Dich auf was anderes ein oder rät Dir, das Ritalin regelmäßig zu nehmen..

    LG Schnubb

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Sertralin

    Ja das werde ich denk ich auch mal tun. Vielen Dank für dein offenes Ohr

  6. #6
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Sertralin

    Jo, gerne..

Ähnliche Themen

  1. Nicht ADHS, sondern Angststörung. Jetzt Sertralin.
    Von Melone im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:02
  2. Sertralin abgesetzt,schwindel normal?
    Von Snappycat im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.04.2012, 22:40
  3. Sertralin - auch wirksam bei ADHS?
    Von Eowyn im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.08.2011, 01:19
  4. Sertralin - Erfahrungen!?
    Von Andrea71 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 9.07.2011, 17:37
  5. 50mg+50mg Sertralin = nicht einmal 100mg Sertralin?
    Von Dipsi im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.06.2010, 14:10

Stichworte

Thema: Sertralin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum