Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Diskutiere im Thema Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Halloe liebe Leidensgenossen.

    Bei mir wurde ADHS diagnostiziert und mein Doc hat mir nun Medikinet Adult 10 MG und 20 MG verschrieben. Ich soll mit 10 mg starten und mich dann steigern.

    Als Nebenwirkung spüre ich ein ganz komisches Gefühl im Kopf. Von innen heraus ein Unwohlsein., Kein Schmerz, viel mehr ein leichter Druck und teilweise etwas Ungeduld. Aber das geht wieder weg.

    Nun meine Frage an die Erfahrenen hier. Wie lange kann es dauern, bis so eine Nebenwirkung verschwindet? War das bei Euch auch so, oder ist das untypisch? Ich glaube, mann mus diesem Medi eine Chance geben - oder soll man es dann doch lieber lassen, wenn so eine Nebenwirkung auftritt?

    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme und sage schon mal vorab: Vielen Dank! :-)

  2. #2
    Octoroo

    Gast

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Hm. Meinst du diese "vakuumartiges Gefuehl" im Kopf ?
    Das habe ich ganz am Anfang auch gespuert. Ich fands weder unangenehm noch schoen, habs nur gespuert. Aber das kannte ich bereits durch "Erkaeltungsmittel" (Daymed, Sudafed etc........) die auch indirektes Sympathimimetika enthalten...

    Ansonten habe/hatte ich als spuerbare Nebenwirkungen Hautjucken (weg nach einer Woche !), Stuhdrang und Muedigkeit.
    Aber das tolle ist, dass ich Abends ratz-fatz einschlafe !
    Bin entspannt wenn ich aufwache

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    "vakuumartiges Gefuehl" ?! ... hm. ich weiss nicht wie es beschreiben kann. es ist als ob jemand im kopf ist und leicht von innen dadagen drückt. kein schmerz, aber ein komisches gefühl. hoffentlich geht sowas weg, auf dauer geht das nicht.

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Hallo David.

    Nehme seit letztem Samstag Medikinet 10mg. Und ich muss sagen, dieses Gefühl im Kopf, was du beschreibst hab ich auch grad das erste mal.Nun weiß ich nicht, obs an dem Kaffe liegt, den ich vorhin getrunken habe. Sonst hab ich ja erst Nachmittag kaffee getrunken.auf jeden fall ist das gefühl sehr unangenehm. ich hoffe auch das das wieder weg geht, weil mit so nem gefühl ist konzentration echt fast unmöglich und autofahren erst recht.

    hatten das gefühl auch andere?ich werde gleich mal meinen arzt anrufen und nachfragen, ob das normal ist. ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem medikament, außer das gegen 16 uhr die wirkung nachlässt und ich leicht agressiv werde und einfach meine ruhe haben will.werde mal fragen, ob ich nachmittag dann auch ne tablette noch nehmen sollte.

    ich hoffe unsere nebenwirkungen sind bald vorbei und wir kommen gut klar mit dem medikinet (ich drück uns mal beiden die daumen

    LG Mamü

  5. #5
    Octoroo

    Gast

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    123david schreibt:
    "vakuumartiges Gefuehl" ?! ... hm. ich weiss nicht wie es beschreiben kann. es ist als ob jemand im kopf ist und leicht von innen dadagen drückt. kein schmerz, aber ein komisches gefühl. hoffentlich geht sowas weg, auf dauer geht das nicht.
    Ok !
    Jetzt verstehe ichs. Du meinst von innen nach aussen, recht aussen als im Kern oder ?
    Das habe ich ganz am anfang (ungefaehr 5 Tage ca.) auch gespuert.
    Es ist weggegangen.
    Es liegt daran, dass ueberall der Sympathikus erhoeht ist.
    Wenns nicht weggeht, wuerde ich das jedenfalls mit ein Neurologen besprechen !

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Octoroo schreibt:
    Ok !
    Jetzt verstehe ichs. Du meinst von innen nach aussen, recht aussen als im Kern oder ?
    Das habe ich ganz am anfang (ungefaehr 5 Tage ca.) auch gespuert.
    Es ist weggegangen.
    Es liegt daran, dass ueberall der Sympathikus erhoeht ist.
    Wenns nicht weggeht, wuerde ich das jedenfalls mit ein Neurologen besprechen !
    oh ich hoffe, dass das geht, bei meinem job wäre das nervid. aber wenn das nur am anfang ist geht es ja ... vielen dank MaMü85 und Octoroo ^^

    kommt das gefühl dann wieder, wenn nach einer woche die dosis erhöht wird oder ist es nur am anfang so?

  7. #7
    Octoroo

    Gast

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    123david schreibt:
    kommt das gefühl dann wieder, wenn nach einer woche die dosis erhöht wird oder ist es nur am anfang so?
    Der Witz ist ja, dass ich das anfangs mit 10mg hatte, und es nach ca.......*ueberleg* ne Woche weg war und es nie wieder gekommen ist seitdem, obwohl die Dosis verdoppelt wurde.
    Bei mir zumindest.
    Ich wuerde es an deiner Stelle genau beobachten. Mich hat es wie gesagt nicht gestoert, aber ich war auch skeptisch darueber.

    Nimmst du andere Medikamente ?
    Trinkst du viel Kaffee oder Energiedrinks ?
    Hattes du schon einen Schlaganfall ?

  8. #8
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Hallo Octoroo

    ich glaube ich bin jetzt an der gleichen Stelle, Das Gefühl ist weg, nach 5 Tagen.
    Ich finde, die Wirkung ist nur leicht bis teilweise auch garnicht vorhanden. Ich werde ab Donnerstag, also nach einer Woche die Dosis eröhen. Nach einer morgens, dann weitere 10 MG Nachmittags
    Eine Woche später geht es dann weiter rauf morgens 20 dann Mittags 10 und dann nochmal auf morgens 20 und schließlich Mittags 20

    Hat bei Dir die Wirkung auch erst nach der Erhöhung sich verbessert?

    Ich hatte keinen Schlaganfall, und trinke wenig Cafe, aber schon Energiedrinks. Sonst habe ich nur noch Medis gegen hohe Harnsäure im Blut.

  9. #9
    Octoroo

    Gast

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    123david schreibt:
    Hat bei Dir die Wirkung auch erst nach der Erhöhung sich verbessert?
    Gute Frage, ich weiss es nicht, es kommt aber zeitlich hin.

    Ok, klingt ja alles wunderbar bei Dir. Dann wuerde ich auch kein Panik schieben, aber fragen kannst dem Arzt ja trotzdem.
    Kaffee habe ich auf 1 Haferl in der frueh reduziert (ohne morgenkaffee geht nix ^^) und Energiedrinks lasse ich weg seitdem ich Medikinet adult nehme.
    Ich habe exzessiv Coffein konsumiet gegen das Gefuehl von Zerstreutfuehlen. Wenn ich MPH habe, brauche ich diese ungesunde Coffeinmenge ja nicht mehr.

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen

    Jetzt weiss ich was du meinst. BIn jetzt bei 20mg ... also 2 mal 10mg eben morgens und dann Nachmittags, da ich ja einschleiche.
    Alles gut bis jetzt

    Dann dache ich heute ... nimmste eine 10ner und ein Red Bull und naja WHAM das Gefühl ist wieder da ... Ich werde wohl auf die Energiydrinks verzichten (müssen) ^^

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkungen Medikinet ret adult
    Von heike76 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:37
  2. Habt ihr Nebenwirkungen bei Medikinet adult?
    Von Savannah377 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:53
  3. Nebenwirkungen von Medikinet adult (retard)
    Von manusch im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.04.2012, 13:16
  4. Medikinet Adult Nebenwirkungen
    Von Dee im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:25
  5. Medikinet adult und solche Nebenwirkungen???
    Von spengeraner im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:33

Stichworte

Thema: Medikinat Adult -- Einschleichung - Nebenwirkungen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum