Seite 3 von 3 Erste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Diskutiere im Thema Nebenwirkungen Medikinet ret adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #21
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Nebenwirkungen Medikinet ret adult

    @dirk ich nehme retard

  2. #22
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Nebenwirkungen Medikinet ret adult

    @Chaosinside hattest Du vorher ein anderes MPH-Präparat oder bist Du gleich auf Medikinet ret. eingestellt worden?

  3. #23
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 159

    AW: Nebenwirkungen Medikinet ret adult

    Guten Morgen!

    ChaosInside schreibt:
    Es is Wahnsinn, dass viele sagen, sie merken die Wirkungen so schnell, bzw niedrig dosiert o.O
    Ich fange an mir doch sorgen zu machen, dass ich selbst bei 50 keine nennenswerte positive Veränderung spüre...
    (...)
    Keine Sorgen machen. Abwarten.

    Meine Standardfrage hier lautet immer: Was sagt denn Deine Umgebung? Bzw. wenn die nichts sagt - dann frag Menschen, denen Du vertraust! Wie wirke ich auf Euch? Bin ich anders? Wenn ja - wie? Oder ganz direkt: Erscheine ich ruhiger? Konzentrierter? Wie ist meine Mimik? Wirke ich z.B. im Gesicht entspannter?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fällen die Umgebung sehr viel schneller und deutlicher merkt, dass das MPH "wirkt".


    ChaosInside schreibt:
    Oder ist es einfach anders ob man ADS oder ADHS damit behandelt? Ich bin ohne H ^^;
    Wäre mir neu. Muss aber nichts heißen... ;-)

    Ich habe selber nur ein sehr kleines "H". Ich habe es am Anfang auch "nur" daran gemerkt, dass das ständige "mit-den-Fingern-spielen" aufhörte. Und das auch erst, weil mich jemand drauf ansprach, als die Wirkung nachließ und die Finger wieder ruhelos wanderten.

    Der Vollständigkeit halber: Ich gehöre zu den wenigen ADSlern, deren Tagesdosis über 100mg liegt.

  4. #24
    Mega-Wusel

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 40
    Forum-Beiträge: 2.452

    AW: Nebenwirkungen Medikinet ret adult

    Kann sein, dass das Medikinet bei "ohne H" anders wirkt. Wenn ich mein Tochter anspreche, was sie merkt, sagt sie "Nix".. aber ich merke, dass sie konzentrierter und ruhiger ist. Denke mal der Hinweis von Grey ist da viel wert.. Vielleicht mal Dein Umfeld befragen...

  5. #25
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Nebenwirkungen Medikinet ret adult

    @Schnubbel Ich habe nur dieses bekommen und ist noch in der Einstellung.

    @Grey über 100 is viel^^ Mal sehen was bei mir noch kommt.
    Bekomme kaum brauchbare Feedbacks bezüglich meines Verhaltens. Ich werds aber nochmal versuchen. Dennoch ist es erschreckend, wie wenig meine Family mich zu kennen scheint...
    Ich selber kann sagen, dass in manchen Fällen meine Laune etwas besser ist, wenn sie nicht spontan auf Aggression umsrpringt.
    Merken kann ich mir nach wie vor kaum was und ich vertausche noch immer/ ständig Sachen womit ich mich so manches Mal echt blamiere- hilft mir nicht gerade mit meinem "Selbstbewusstsein"
    Was sich wohl verändert haben könnte ist, dass ich nicht mehr allzu dösig bin, aber DAS ist etwas ins unruhige, hibbelige gewechselt.
    Vielleicht nicht mal schlecht... muss nur noch lernen das richtig einzusetzen..

    Was ich zu meiner Mimik sagen kann ist, dass meine Mundwinkel sonstwo hängen und mir immer gesagt wird ich soll nich so ernst oder traurig gucken... äh... das IST auch mein entspanntes Gesicht^^;
    Dass ich ständig müde oder traurig aussehe liegt an meinen bescheuerten Schlupflidern. und manchmal sind die so schwer, dass es ansträngend ist die Augen aufzuhalten- und das macht mich zusätzlich müde... blöde Sache XD


    Oh, ich hab übrigens jetzt nach 8 Monaten endlich die Zusage eines Klinikplatzes in Hamburg. Im September tut sich endlich was. Und ich hoffe, dass es das richtige ist und ich nicht noch frustrierter da raus komme...

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Nebenwirkungen bei Medikinet adult?
    Von Savannah377 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:53
  2. Nebenwirkungen von Medikinet adult (retard)
    Von manusch im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.04.2012, 13:16
  3. Medikinet Adult Nebenwirkungen
    Von Dee im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:25
  4. Medikinet adult und solche Nebenwirkungen???
    Von spengeraner im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 10:33
  5. Medikinet Adult und Agressionen und andere Nebenwirkungen?
    Von fiden im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:47

Stichworte

Thema: Nebenwirkungen Medikinet ret adult im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum