Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diskutiere im Thema ich fühl mich so energiereich ausgebremst....... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 305

    ich fühl mich so energiereich ausgebremst.......

    seit anfang der woche nehm ich medikinet 30 retard und ich seh die welt um mich rum klarer und ich kann auch klarer überblicken, was ich alles machen will...........aber ich komm trotzdem nicht ins umsetzen.
    das ist so ein ätzendes gefühlt.
    früher, mit 4 mal 10mg medikent, konnte ich dir hürde ins umsetzen viel leichter überspringen und "einfach machen". selbst in der einstellungsphase mit weniger hoheren dosen viel mir das leichter.
    ich frag mich grad echt, wie ich diesen zustand ändern kann
    Geändert von fachaela (20.06.2012 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 187

    AW: ich fühl mich so energiereich ausgebremst.......

    Hi,

    waren die 4x10 auch retard oder unretadiert? Wenn auch retard, dann sollte es eigentlich keinen grißen Unterschied machen, ob 3 oder 4 kleine Kapseln oder eine "große". Wenn es aber unretadiert war, kann das vielleicht anders aussehen.

    Wenn der Zustand anhält würde ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt oder dem Therapeuten wenn du einen hast halten...


    Anfang der Woche ist auch noch nicht so lange her, vielleicht stellt sich das die Tage noch ein. Ich habe heute auch so einen Tag, an dem ich trotz MPH nicht raufkomme, also die Aktivierungsenergie für irgendwas nicht hinbekomme, alles dauert 5 mal so lange und wird auf etwas später verschoben.

    Ansonsten hilft nur das gute alte, kaum noch hören zu könnende, zusammenreißen und einfach machen Probiere ich gleich auch nochmal, wenn das mit der Konzentration heute nicht so funktioniert weil ich einen schlechten Tag erwischt habe, sollte ich doch zumindest ein paar Aufräumarbeiten hinkriegen zu denen ich mich mal zwingen sollte.

  3. #3
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 305

    AW: ich fühl mich so energiereich ausgebremst.......

    Zork schreibt:
    Hi,

    sollte ich doch zumindest ein paar Aufräumarbeiten hinkriegen zu denen ich mich mal zwingen sollte.
    früher wars unretardiert.

    aber selbst das zwingen klappt nicht und ich hasse dieses gefühl, zu wollen und sich selber auszubremsen

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 187

    AW: ich fühl mich so energiereich ausgebremst.......

    Klingt wirklich, als solltest du mal Rücksprache mit deinem Arzt halten.

    Wie hast du die genommen? Ich denke mal nicht die 4 Tabletten auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

    Jetzt nimmst du ja quasi morgens 15, mittags 15 und abends nichts. Einfach weil die 30mg Medikinet in retadierter Form so ausgeschüttet werden. Wenn du jetzt also 15-15-0 nimmst und vorher auf 20-20-0 warst, kann es natürlich sein, dass die fehlenden 5mg den Ausschlag geben. Wenn du es anders genommen hast, kann es ja sein, dass es grad zu viel ist.

    Aber das Gefühl ist ätzend, das kenne ich auch nur zu gut. Quasi das gute alte "Ich soll / will / muss etwas tun, das weiß ich, aber warum tue ich es denn einfach nicht?". Das ist wirklich ätzend, da haste recht... Bevor ich wusste, dass ich ADS hab hat mich das auch die ganze Zeit gequält. Was jetzt bei sowas dazu kommt ist ja auch noch das Wissen darum, dass man es doch eigentlich kann, aber trotzdem wieder so ist, wie man es eigentlich nicht sein wollte.

Ähnliche Themen

  1. Fühl mich ausgelaugt
    Von Schnubbel im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:05
  2. MPH / Methylphenidat: Dosierung schlecht, fühl mich grausam=(
    Von Jany im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 15:10
  3. Paroxetin... fühl mich besch..eiden
    Von Schnubbel im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:52

Stichworte

Thema: ich fühl mich so energiereich ausgebremst....... im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum