Seite 2 von 2 Erste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Diskutiere im Thema Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #11
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 30
    Forum-Beiträge: 127

    AW: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl

    Omnia ,

    So wie es dir ging , ging es mir auch , ich hab die Medis abgesetzt , was heißt abgesetzt , ich hab sie einfach nicht mehr genommen.
    Und hab dann für mich selbst enschieden sie nicht mehr zu nehmen .
    Es war mittem im Schuhljahr der 6 Klasse , und ja es war etwas riskant , sie einfach im Schuhljahr abzusetzten. Hab mich aber danach wohler gefühlt , wie soll ich sagen , freier .
    und nun beiss ich mich ohne durch. muss ich ja will ja keine mehr nehmen. Ich bin der Schrecken jedes Arztes ^^ und ich finde es war der richtige Weg für mich.

  2. #12
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 145

    AW: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl

    Danae schreibt:
    Also mir hat Ritalin damals sehr geholfen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben all meine Angelegenheiten ohne diese ständie Aufschieberei geregelt und alles, was ich anfing auch zu Ende gebracht.

    Nach einem halben Jahr habe ich es leider nicht mehr vertragen. Es war bis jetzt das wirksamste Medikament, dass ich genommen habe. Alle anderen haben entweder gar nicht gewirkt oder hatten lange nicht diesen positiven Effekt. Ich bedauere es sehr, dass ich es nicht mehr vertrage.
    Was heisst jetzt: "Nicht mehr vertragen" ? Wie äussert sich das?

  3. #13
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 168

    AW: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl

    ich nehme seit 2Monaten Medikinet adult 50mg einmal täglich.Aber es hilft überhaupt nichts ich merke keinerlei Veränderung.Ich hab auch eigentlich keine Probleme mit adhs es sind die Leute die nicht damit klar kommen das ich so bin.Hauptsächlich nehm ich das Medikament weil ich täglich auto fahre brauch das für die Arbeit und ständig irgendwelche kleinen Blechschäden habe weil ich so unkonzentriert bin.Aber leider hat sich da auch nichts geändert.Wir probieren es jetzt noch bis auf 70mg und wenn das nicht hilft setzen wir das Medikamnet ab und probieren was anderes.Wenn das auch alles nicht hilft dann nehm ich keine Medikamente mehr gegen Adhs.Dann werd ich wohl wieder was zur Beruhigung nehmen müssen aber nur fürs Autofahren.Wie ist das wenn man das Medikament nimmt? Wirkt das sofort? und wie lange wirkt es 24 Stunden oder njur ein paar Stunden?

  4. #14
    OMMM-Beauftragte

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 47
    Forum-Beiträge: 5.742

    AW: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl

    Wirkt das sofort? und wie lange wirkt es 24 Stunden oder njur ein paar Stunden?
    wirkt bei unretardiertem Präparat ab ca. 15 Minuten nach Einnahme (ist unterschiedlich, hängt vom Stoffwechsel ab und ob bzw. wieviel du gleichzeitig gegessen hast).
    retardiert dauert es länger, einschleichend ... fängt weniger "wuppig" an und hört ebenso schonender auf ...

    Dauer unretardiert ca 3-4 Stunden, retardiert (d.h. eine schnell- und eine langsamwirkende Komponente im gleichen Präparat, dadurch längere Wirkungsdauer) zwischen 5 h (eigene Erfahrungskurzgrenze) und 8 h (Angabe des Herstellers).

  5. #15
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 136

    AW: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl

    JUHU;
    genau, das hat doch mein Kinderpyschologe gesagt der seit Jahren ADS Kinder behandelt..er hat viele kleine Pateinten aus ganz Norddeutschland, ich glaube nicht dass der mir irgendwas erzählt..
    Der Vortrag war überings Von Prof. Hüthe er ist ein Hirnforscher in Göttingen,
    der hat wohl jahrelang -Studien gemacht mit Kinder die Ritalin nehmen und welche die es nicht nehmen und hat irgendwie diese Myelin-Schicht gemessen...
    wenn ich den Doc nochmal spreche werde ich ihn nochmal befragen
    Gruß Alegra

  6. #16
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257
    Jo. Zu dem alten Laden-Hüther von der Alm:

    und seinen Parkinson-Ratten:

    http://media.dgkjp.de/mediadb/media/...imulantien.pdf.






    ---
    Zwischen Angel und Tür: Per Telefon und Tapatalk.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 11:32
  2. Werden Medikamente irgendwann auch abgesetzt ?
    Von delia im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 16:56

Stichworte

Thema: Ritalin abgesetzt- was fuer ein neues Lebensgefuehl im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum