Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 10

    Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Hallo,

    ich nehme nun seit Juli 2011 Medikinet Adult, hatte vorher 1 Jahr selber Methylphenidat von Hexal genommen und diese selber Bezahlt.
    Da ich schon lange ADHS habe bezahlt die Kasse Medikinet Adult jedenfalls, auch wenn es mit mit diesem Medikament schlechter geht als mit dem Methylphenidat von Hexal.

    Naja, da kann man ja nichts machen. Nun früher hatte ich bis zu 60 MG benommen, nun nehme ich auch bis zu 60 MG in 20 MG Tabletten.

    Jetzt habe ich das Problem das ich Plötzlich mein Medikinet nicht mehr Vertrage. Ich habe schon immer ab und zu die hälfte der Tabletten genommen, in dem ich ein paar Perlets rausgenommen habe oder wie die Dinger heißen.

    Nun, Vertrage ich gerade einmal 1/5 einer 20 MG Tablette und bekomme sofort erscheinungen von einer zu hohen Dosis, Angst und Panik, innere Unruhe.

    Normalerweise habe ich das nur bei den 20 MG Tabletten wenn ich sie komplett nehme. Mein Herzschlag ist auch höher, alles als ob ich zuviel genommen hätte.

    Tagsüber bin ich trotzdem nicht Chronisch Müde usw.

    Kennt jemand das von euch ? Kann es sein das man irgendwie Krank ist und Medikinet verrübergehnd nicht Verträgt ?
    Ich kann schlecht mein Arzt drauf ansprechen, sonst gibt er mir kein Rezept mehr später.


    Er schreibt mir sowieso immer nur das Medikament auf, behandeln tut er mich kaum. Naja, deswegen würde ich mich ungern an ihn wenden falls soetwas nur kurzfristig ist.

    Hat einer von euch mit sowas erfahrung ?

    Ich nehme zur Zeit Zusätzlich Abends Nasenspray, bin erkältet sonst aber Gesund bis auf die Migräne die ich ab und zu habe.
    Trotzdem nehme ich nun da es mir sonst schlecht geht nicht mehr als ca. 10 MG am ganzen Tag...

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 4.770

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Hallo rage

    Du bist hier im Vorstellungsbereich,hier stellen sich neue Mitglieder vor.

    Ich lasse deinen Tread in den ADHS Erwachene Mdikamente Bereich verschieben.


    schönen Abend noch.



    Gruß Matze

  3. #3
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 10

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    oh. danke.

    ich dachte ich haette den beitrag in dem bereich gepostet..... hatte wohl vergessen nach dem login zu gucken wo ich bin sorry

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Huhu rage,

    da ich gerade das gleiche Problem habe, könntest du mir schreiben, wie du inzwischen vorgegangen bist, und ob es sich wieder gelegt hat dein Befinden?

    Liebe Grüße P-Lotta

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 10

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Hallo,

    nachdem ich das Medi nicht mehr hatte und mir noch kein Rezept geholt hatte, habe ich eine Woche das Medikament nicht mehr genommen.
    In dieser Zeit habe ich viel Meditiert und meine Ängste wieder unter Kontrolle bekommen etwa, nun geht es wieder mit dem Meditkament , aber es wird zur Zeit wieder schlimmer.

    Naja, ich bin ziemlich gut dadrinnen Ängste und Gefühle Unruhe zu unterdrücken, das ganze habe ich als Kind bereits gelernt.


    Wenn ich es mir leisten kann irgendwann, werde ich sonst wieder Ritalin die sofort wirken nehmen, bei diesen habe ich keine Probleme.

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 18

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Danke dir für die schnelle Antwort.

    Es gibt mir den Mut weiter zu machen.



    Liebe Grüße und ein super Start ins Wochenende!!!

  7. #7
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 88

    AW: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung

    Trinkst du Kaffe? Nimmst du die Pillen immer zu einer anständigen Malzeit? Ich hab die von dir beschriebe Wirkung nur, wenn ich innerhalb der Wirkungszeit Kaffe trinke oder die Pillen auf nüchternen Magen nehme.

    Außerdem kannst du dir Tabletten mir geringerer Dosierung verschreiben lassen. Eine weitere Option ist es sich zum Mediknet Ritalin (Hexal) verschreiben zu lassen. Ich nehme immer eine, höchstens zwei retardierte Tabletten am Tag und ergänze die Wirkung mit Normalen. Denn wenn ich drei retardierte nehme, krieg ich auch zu viel. Diese Methode spart zumindest einen Teil der Kosten, weil du weniger Ritalin brauchst.

Ähnliche Themen

  1. Sorge um meine Dosierung (Medikinet adult)
    Von Khaosfalke im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:37
  2. Hohe Dosierung von Medikinet
    Von Dirtdawg im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 09:39
  3. Grundsatzfrage zur Dosierung von Mph i.a. und medikinet adult im speziellen
    Von Evermind im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 8.10.2011, 23:29
  4. Medikinet adult: Dosierung zu hoch?
    Von soti33 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 00:00
  5. Medikinet Adult: Dosierung, Wirkung und Angst?
    Von Row im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:37

Stichworte

Thema: Plötzliche Probleme mit Medikinet adult Dosierung im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum