Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Diskutiere im Thema Medikinet-glasige Augen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 6

    Medikinet-glasige Augen

    Hallo ihr Lieben,

    Ich nehme seit längerer Zeit Medikinet retard .
    Insgesamt circa 30 mg über den Tag verteilt.

    Eigentlich bin ich mit der Medikation sehr zufrieden. Allerdings werde ich oft angesprochen ,
    weil ich von den Tabletten oftmals glasige Augen und große Pupillen bekomme.

    Kennt ihr das???

    Bin auf eure Antworten gespannt

  2. #2
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257
    Öm ... das ist jetz aber noch unbedingt die typische Nebenwirkung ... ich hab's noch nie gehört. Frag deinen Arzt.

  3. #3
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.650

    AW: Medikinet-glasige Augen

    Hallo Evala,

    kenn ich von MPH auch nicht, nur von Strattera.

    Wenn du sogar angesprochen wirst deswegen würde ich das wohl auch mal mit dem Doc abklären.

  4. #4
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 85

    AW: Medikinet-glasige Augen

    Evala schreibt:
    Hallo ihr Lieben,

    Ich nehme seit längerer Zeit Medikinet retard .
    Insgesamt circa 30 mg über den Tag verteilt.

    Eigentlich bin ich mit der Medikation sehr zufrieden. Allerdings werde ich oft angesprochen ,
    weil ich von den Tabletten oftmals glasige Augen und große Pupillen bekomme.

    Kennt ihr das???

    Bin auf eure Antworten gespannt

    ich nehme die auch bald.
    und bin gespannt ob ich die großen pupillen dann haben werde.....
    also ich habe mich schon damit auseinander gesetzt, da ich mal versuchs weise was anderes 1x nahm und dann extrem große pupillen hatte wie auf drogen.
    daher könnts ja sein das ich das dann wieder habe.

    hast du das den ganzen tag wärend der wirkung?

    gruß

  5. #5
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 31
    Forum-Beiträge: 292

    AW: Medikinet-glasige Augen

    -ich kenne das vom missbräuchlichen Gebrauch, allerdings war ich dort überdosiert.

  6. #6
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 6

    AW: Medikinet-glasige Augen

    Also bei mir kann es definitiv nicht an einer Überdosierung liegen.

    Habe es eben wohl falsch ausgedrückt,
    bisher wurde ich nur einmal darauf angesprochen, dass ich glasige Augen habe.

    Mein Freund, der ebenfalls Medikinet nimmt hat auch häufiger große Pupillen. Dass es
    eine "schlimme" Nebenwirkung ist schließe ich aber aus.

    Danke übrigens für eure Antworten

  7. #7
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257
    ??? Also hab meine Frau gefragt sie soll mir mal tiiiiief in die Augen schauen ... nö, ich hab das nicht. Sicher dass du MPH erwischt hast?

  8. #8
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 230

    AW: Medikinet-glasige Augen

    Glasige Augen sind mir eher unbekannt. Vielleicht warst Du einfach zu müde und dann könnte es sein, dass man noch müder wird durch das Medikament und man daher tränende Augen hat - was dann den glasigen Eindruck vermitteln kann.

    Vergrößerte Pupillen können ganz normale Nebenwirkungen sein.
    Siehe Medikinet® adult — MEDICE .

    Zu Anfang hatte mich meine Freudin mal gefragt, ob ich gekifft hätte als ich unter MPH-Einfluss stand.

  9. #9
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 564

    AW: Medikinet-glasige Augen

    Hallo,
    ich habe jetzt öfter nach der zweiten Einnahme von Medikinet adult das ich viel gähnen muss, demnach tränen mir auch oft die Augen. Heute bei der Arbeit auch wieder. Hat sogar jemand zu mir gesagt : Gute Nacht, sie sehen so aus als wollen sie ins Bett...ich hatte auch die halbe Mascara im Gesicht, total schwarz
    Also glasig nur wenn ich müde werde und mir die Augen tränen. Habe dann auch ne laufende Nase, habt ihr das auch ?

  10. #10
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Forum-Beiträge: 4.257
    Na, tränende Augen bei Müdigkeit kommt nicht unbedingt von MPH das ist normal. Und, ja, mir läuft dann auch die Nase - kommt aber nur bei Marathonsitzung am Bildschirm und ähnlichem vor.

    Im Beipackzettel steht tatsächlich was von erweiterten Pupillen - als typische Symptom einer Überdosierung und als seltene Nebenwirkung. Sch wieder was gelernt. Ich dachte ich könnte den auswendig

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht in die Augen schauen können oder nicht in die Augen schauen wollen
    Von bricklayer im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:49
  2. Methylphenidat und rote Augen
    Von not_crazy im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:51
  3. In die Augen sehen
    Von Patty im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:20
  4. Probleme mit den Augen
    Von Chaot01 im Forum ADS ADHS Erwachsene: Komorbiditäten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 3.11.2009, 14:44

Stichworte

Thema: Medikinet-glasige Augen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum