Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diskutiere im Thema Medikinet und veränderter Stuhl im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 360

    Medikinet und veränderter Stuhl

    Huhu,


    ich bin mir unsicher was die Einnahme von Medikinet und mit einem veränderten Stuhl zu tun hat.

    Nehme das Medikinet seit ca Acht Wochen. Habe vor ein paar Tagen festgesteltl das ich im Stuhl Blut und Schleim habe.

    Könnte das was mit dem Medikinet zu tun haben?


    In dem Beipackzettel steht ja das es auch zu magenprobelem kommen kann, daher hätte ich vielelicht eien Vermutung das es vielelicht eventuell daher kommen könnte.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit'?


    Am Freitag war ich beim Arzt der hatte gesagt das Blut im Stuhl ist allerdings dazu noch sagen muss, das ich vorher antibiothika genommen haben.

    Er meinte zu mir vielleicht könnte es auch daran liegen ich sollte halt eine stuhlprobe machen, in so einem Briefchen udn dann wieder abgeben.

    Hoffe ich habe es verständlich geschrieben!!!


    Würde mich über Antwort freuen!


    Es grüsst euch die Shadowrose

  2. #2
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 41
    Forum-Beiträge: 39

    AW: Medikinet und veränderter Stuhl

    Kuckuck ,


    hmmm also das hört sich aber nicht gut an. Also das sowas von Mph kommt kann ich mir nicht vorstellen. Hört sich an wie ne Böse Darmerkrankung.
    Naja warst ja gleich beim Arzt.

    Gute Besserung.

  3. #3
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 360

    AW: Medikinet und veränderter Stuhl

    Was mir noch einfällt ist das ich keine Gallenblase mehr habe vielleicht hat das auch noch was damit zu tun.....

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 34
    Forum-Beiträge: 36

    AW: Medikinet und veränderter Stuhl

    hey shadowrose,

    schleimigen Durchfall habe ich gelegentlich auch, habe allerdings auch einen Reizdarm,
    Bist du dir sicher das das Blut vom Stuhl ist und nicht vom Urin?
    Weil das steht bei den Nebenwirkungen in der Packungbeilage drin.

    LG

  5. #5
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 360

    AW: Medikinet und veränderter Stuhl

    HUhu Dirtdawg,


    mhm ne sicher im urin ist nix aber ich hatte auch schon mal die vemrutung ich könnte einen reizmagen haben,,



    mal bei DR. Goggel geschaut!


    LG

  6. #6
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 1.316

    AW: Medikinet und veränderter Stuhl

    Hallo Shadowrose,

    bei Blut im Stuhl gibt es zwei Unterscheidungskriterien.

    Das eine ist Frischblut, und das kommt entweder aus dem Dickdarm (Rektum) oder dann zB. von Wunden am After, wie zB. von blutenden Hämorhoiden.
    Dann gibt es Altblut, und das sieht eher dunkel bis Schwarz aus.

    Dann musst du noch ausschliessen, dass du keine Multivitaminpräparat mit Eisen oder separate Eisenpräparate geschluckt hast.
    Ausserdem musst du auch ausschliessen können, keine roten Rübe gegessen zu haben, denn die verfärben den Stuhl auch Dunkelrot.

    Am besten ist, du machst mal diesen Stuhltest und wenn sich die Symptome nicht bessern, dann unbedingt nochmals ab zum Arzt.

    Gute Besserung

    LG Nicci

Ähnliche Themen

  1. Umstellung von medikinet retard auf medikinet adult
    Von soti33 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.10.2011, 21:16
  2. Medikinet
    Von Eni im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.09.2010, 10:55
  3. Medikinet retard - wann Wirkungeintritt? Wieso gerade Medikinet?
    Von Funkydanni im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 9.08.2010, 01:09
  4. Concerta, Medikinet 10mg oder Medikinet retard 30mg?
    Von Snake im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 03:39

Stichworte

Thema: Medikinet und veränderter Stuhl im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum