Seite 1 von 2 12 Letzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Diskutiere im Thema Englisch denken durch Medikinet? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Luigas

    Gast

    Englisch denken durch Medikinet?

    Hey! Ich nehme ja im Rahmen der Behandlung seit 3 Monaten 0,2mg Medikinet ein (werktäglich).

    Mir ist in den letzten 2-3 Wochen aufgefallen, das ich immer öfter Keine Ahnung wieso, im "normalen" Gedankengespräch mit mir selbst, immer öfter in englischer Sprache denke. Ich kann auch nur Deutsch und Englisch wirklich sprechen. Aber bins nicht grad gezielt am lernen oder so.

    Erstmal kennt ihr vergleichbares von euch? Und kommt es durch eine Veränderung die durch die Langzeitwirkung oder durch eine Nebenwirkung auf?

    Frag das am Montag auch meinen Doc, wär cool wenn ich dann nicht der einzige auf der Welt mit sowas wäre.
    Geändert von Alex (30.10.2011 um 21:02 Uhr) Grund: Titel geändert, Thema verschoben

  2. #2
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 806

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    hmm, schwer zu sagen ... also bei mir nicht in Verbindung mit mph.

    was meinst du denn mit 0.2 mg? ist das deine Dosis ?? (also sorry, hab ja keine Ahnung von Medikinet, wird wohl stimmen so, oder meinst du vllt 2 mg, oder 20 mg ?? nicht dass dies für die Frage relevant wäre, aber verwirrt mich jetzt grad ein Bisschen ... ist aber auch schon spät, ääh früh)


    Also das mit dem englisch denken habe ich oft, kann halt die Sprache relativ gut weil lange im engl. Sprachraum gelebt. Heute kommt das aber hauptsächlich wenn ich z.B. kürzlich einen Film gesehen habe in Originalsprache, ein Buch gelesen, oder mit jemandem gesprochen habe. Manchmal, wenn ich iwie "Wortfindungsstörungen" habe, dann fällt mir partout nur das Englische Wort für etwas ein, der Weg zum Deutsch ist dann blockiert.

    Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit ADHS zu tun hat, aber gut, vllt irre ich mich da

  3. #3
    Luigas

    Gast

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    Hi Lineli!

    Ja meinte natürlich 20 mg retard kapseln, aber du glaubst ja wohl nicht das mann in meinem Alter um die Uhrzeit am Wochenende nüchtern ist oder? XD

    Das wäre auch eine einfache Erklärung, interessant finde ich es aber trotzdem das man sich beginnt mit seiner Muttersprache zu langweilen.
    Ich sehe ja kaum normales deutsches Tv weil ich da eh nur ein Hand voll Sendungen wirklich ansehen würde.

    Kann auch daran liegen das dass Hauptmedium was ich mir überhaupt zuführe Musik ist, die ja auch so gut wie immer in meinem Fall auf Englisch ist.

  4. #4
    Neues Forum-Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 44
    Forum-Beiträge: 806

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    Hi Luigas

    Ja, danke, das erklärt alles wegen dosis und so nächtliche Verwirrungen halt ---- das Forum scheint ja auch zu spinnen, guck dir mal die Zeitangaben an: ich habe ja schon geantwortet, bevor Du überhaupt gefragt hast

    Also ich würde mir mal keine grossen Gedanken machen wegen dem Englisch und so. Das ist vermutlich so eine Phase. Ist doch eigentlich auch schön, dass man offenbar ein vielschichtiges Hirn hat, finde ich - Klar, wenn Dich die Songtexte berühren, dann kann das sicher Einfluss haben ...

  5. #5
    Luigas

    Gast

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    Hehe ja ich werde mich morgen auch auf jeden Fall erstmal bei meinem Doc bedanken, weil ich seit ich in Behandlung bin mir viel besser Songtexte merken kann, und Textsicher kann man auch viel besser mitsingen ^^

  6. #6
    Ist hier zuhause

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen:
    Alter: 35
    Forum-Beiträge: 3.524

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    vielleicht ist mein Hirn einfach zu lahm im Moment, ich weiß es nicht, aber MICH VERWIRRT DIESE ÜBERSCHRIFT TOTAL!

    Ich sitz hier seit 5 Minuten in etwa so

    Geht es jetzt darum, dass DU Lukas bist und nicht verstehst warum Du englisch denkst ???? Hab ich das richtig verstanden... ?

    Hm, also sollte es so sein finde ich das merkwürdig.
    Ich kenne das nur von meinen Aufenthalten in England früher. Nach ca 2 - 3 Tagen begann ich Englisch zu denken... und als ich wieder in Deutschland war fiel es mir anfangs noch schwer wieder "deutsch" zu denken.. aber es normalisierte sich dann nach und nach wieder.

    LG

    Rose

  7. #7
    Luigas

    Gast

    AW: Wer ist der Englische Lukas?!

    Bingo! ^^
    Ja in deinem Fall is das ja auch ganz normal

  8. #8
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 34

    AW: Englisch denken durch Medikinet?

    Ne also ich hatte das auch das geht mit der Zeit wieder weg. Meist is der indikator für sowas wen man in einer stressigen Situation viel Englisch gedacht hat z.b. 2- 3 Tage durchlernen kan durchaus aber auch von ner Stunde kommen hab ich bis jetzt auch nur auf medis gehabt...

  9. #9
    Luigas

    Gast

    AW: Englisch denken durch Medikinet?

    Bin mal gespannt was mir gleich der Doc erzählt

  10. #10
    Forum-Mitglied (nicht vorgestellt)

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 34

    AW: Englisch denken durch Medikinet?

    Jop berichte dan mal

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Depressiv durch Medikinet / Methylphenidat
    Von murmeltier81 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:51
  2. Übelkeit durch Medikinet Adult
    Von nirvana im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:00
  3. Durch Medikinet Paranoid ?
    Von Frederico im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:39
  4. Juckreiz und Ausschlag durch Medikinet
    Von Chaoswomen im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:01
  5. Depressionen durch Medikinet / Methylphenidat?
    Von qlimaxboy92 im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 11:09

Stichworte

Thema: Englisch denken durch Medikinet? im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum