Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diskutiere im Thema Widerspruch gegen Ablehnung Kostenübernahme im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
  1. #1
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsener
    Forum-Beiträge: 1.650

    Widerspruch gegen Ablehnung Kostenübernahme

    Hallo zusammen,

    ich habe von meiner KK eine Ablehnung für die Übernahme von Ritalin LA erhalten (trotz Begründungsschreibens meines Psychiaters).
    Er hat dazu eine Begründung erhalten (dass sie eben nur Med.adult übernehmen, weil das die Zulassung hat)

    Hat jemand von euch Erfolg mit einem Widerspruch dagegen gehabt? Wenn ja, wie sähe ein solches Widerspruchsschreiben aus, müsste ich dazu einen Anwalt konsultieren (was mir wohl zu aufwändig u.kostenintensiv wäre)?

  2. #2
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 60
    Forum-Beiträge: 1.160

    AW: Widerspruch gegen Ablehnung Kostenübernahme

    HILFE kann ja auch kein Medikinet Adult nehmen, wegen ander Medikamente, brauche auch wieder Methylpheni Dat , MPH
    Weiß auch nicht weiter bin doch kein krösus hab kaum genug Geld fürs normale Leben, wie sollte ich das bezahlen?

    LG Anni

Ähnliche Themen

  1. Immer gegen den Strom, gegen die allgemeine Meinung?
    Von TangMu im Forum ADS ADHS bei Erwachsenen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.08.2011, 01:09
  2. Klage gegen Krankenkasse wegen Kostenübernahme von MPH
    Von Funkelstern im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:02
  3. Ablehnung Methylphenidat durch Krankenkasse, jetzt Widerspruch - aber wie?
    Von pumpkin im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:21
  4. So schaut ne Ablehnung der Kosten für Methylphenidat aus
    Von dslthomas im Forum ADHS Erwachsene Medikamente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 9.04.2010, 12:21
  5. Kostenübernahme Bad Bevensen
    Von Nicolas im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:07

Stichworte

Thema: Widerspruch gegen Ablehnung Kostenübernahme im Forum ADHS Erwachsene Medikamente bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Fragen, Antworten und Hilfe rund um ADS / ADHS - Medikamente, wie Ritalin, Concerta, Medikinet, Equasym und Strattera, sowie Medikamente bei Komorbiditäten, wie Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, andere Psychopharmaka und sonstige Medikamente
©2017 ADHS bei Erwachsenen Forum