Hallo,

Hat jemand schon mal mit Cymbalta Erfahrungen gemacht? Ich nehme es seit ca. 1 1/2 Monate. Anfangs konnte ich gut erkennen, dass sich mein Antrieb gesteigert hat. Auch hat sich nach ca. 3 Wochen die Stimmung wesentlich gebessert.

Leider bemerke ich, dass die Wirkung mit der Zeit nachgelassen hat. Obwohl die Stimmung zurzeit noch recht gut ist, habe ich mit dem Antrieb Probleme. Ich bin tagsüber recht müde, muss mich zeitweise auch hinlegen und komme nicht so richtig auf touren.

Ich habe mal gelesen, dass vielleicht Rauchen Auswirkungen auf die Wirkung von Cymbalta hat. Auch habe ich bemerkt, dass mein Rauchkonsum seit ich auf Cymbalta umgestiegen bin sich wesentlich erhöht hat.

Hat jemand (Raucher) auch schon mal diese Erfahrung gemacht? Kann eine Dosissteigerung (nehme zurzeit 60 mg) dabei helfen und welche Dosis ist noch verträglich, da ich Angst vor zu schweren Nebenwirkungen habe.

lg Markus