Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Diskutiere im Thema Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um Selbsthilfegruppen für Erwachsene mit ADS / ADHS
  1. #1
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 129

    Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Hey Liebe Chaoten.

    Ich bin Bastian,35j ahre alt und wohnhaft in Berlin Spandau.
    ich möchte demnächst eine ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene
    im Alter von 18-44 Jahren in Spandau Gründen die folgende Ziele verfolgt.

    *praktische Lebensnahe Hilfen für den Alltag
    *ADHS und Ernährung vor allem derZusammenhang mit Zucker
    *Umgang mit Beziehungen, Partnerschaft ,Sex,Frustrationen/Umgang
    *gerade das Thema Sexualität finde ich,ist ein wichtiges Thema für heranwachsende junge Erwachsene
    *Umgang mit Konflikten
    *Umgang mit Frust
    *Umschalten können von Spannung/Entspannung
    *Selbst/Fremdbild Wahrnehmung
    *Sammelmappen erstellen für Sinnvolle Tätigkeiten/Strukturstrategie/Therapien/Bücher/Zeitmanagement etc.
    *Eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe
    *Alternative Behandlungs und Therapieansätze,ohne Grundlegend alte gutfunktionierende im Vorfeld in Frage zu stellen
    Z.B. Neurofeedback,Blaugrüne Afa Algen Q10/Ginko,Omega 3 Säuren+ Zink/Magnesium,,Gerstengrasssaft,se nsomotorische Integrtionstherapie(Ergo),Verh altenstherapie

    Ps da ich viele Erfahrungen mit Medikamenten gemacht habe, bin ich Stimulanzien und NeuroleptikaKritisch eingestellt,einfach aus Eigenerfahrung
    und Gesprächen mit vielen Experten/Ärzten/Therapeuthen/Ernährungswissenschaftlern.

    Wieso eine junge Erwachsenen Gruppe?
    Nun,es gibt einfach Themen die junge Leute mehr betrifft als andere.
    Hormonell,psychisch sowie Konfliktorientiert finde Ich,,haben junge Erwachsene andere Themen als Kinder bzw. alte Leute.
    Es wird viel für Kinder getan,aber nach Pubertät beginnt oft die wahren probleme.


    Mir ist es wichtig, das Wir in dieser Gruppe Erkennen,das wir Selbst die eigenen Experten für unsere Erkrankung sind,
    und unsere Erfahrungen weiter geben.
    Ich finde das ist unsere Pflicht an allen denen es nicht so gut geht undauf der Suche sind.

    Ihr könnt mir auch unter bastianguitar80@gmx.de mailen.

  2. #2
    Bin hier neu, seid lieb zu mir

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 7

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Hallo, komme auch aus Berlin, aber eigentlich ist mir Spandau fast schon ein bisschen zu weit. Hast du denn schon Räumlichkeiten für die Gruppe gefunden? Vielleicht würde ich es mir dann überlegen ;-)

  3. #3
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 129

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Nein das ist noch alles in meinem Kopf. Und ich möchte mich auch nicht auf Spandau festlegen.
    Charlottenburg,Wilmersdorf gingen auch.
    Das wärefür mich nur halt sehr praktisch weil,nah.
    Räume könnte ich eventuell über eine gemeinde Organisieren.

    Bisher bist du der erste der sich gemeldet hast. Danke dafür.
    Aus welchem Bezirk kommst du denn?
    Wenn du magst,schreib mir doch Privat,ich weiss zwarnicht ganz ganz wie das hier geht,wasdu dir vorstellen würdest, wer du bist etc.
    Ich bin übrigens Bastian

  4. #4
    Wohnt hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose seit Kindheit
    Alter: 28
    Forum-Beiträge: 1.153

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Wieder erwischt... du willst dich auffällig oft mit Jungen erwachsenen Treffen... zu oft meiner Meinung nach!!!
    Viel zu oft meiner Meinung nach....

    Alle deine Beiträge laufen auf "Privatnachrichten" und Treffen hinaus... und gezielt MPH schlecht zu machen...
    Ich sagte dir ja ich hab dich im Auge...

    Du bist sehr verdächtig.... Chillguitar ... fast schon Schuldig....

    Gerade das Thema Sexualität interessiert dich oder??? Ich melde dich jetzt... du bist ein keine Ahnung was ...
    aber auf jeden Fall kein AD(H)S´ler
    Geändert von Brainman (29.07.2016 um 02:56 Uhr)

  5. #5


    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 58
    Forum-Beiträge: 5.698

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Also mir ist deine Anfrage für diese Art der Selbsthilfegruppe auch suspekt
    Ich würde diese Gruppe, so wie du es beschreibst keinem empfehlen

    Umgang mit Beziehungen, Partnerschaft ,Sex,Frustrationen/Umgang
    *gerade das Thema Sexualität finde ich,ist ein wichtiges Thema für heranwachsende junge Erwachsene
    ----------------------------------
    Wieso eine junge Erwachsenen Gruppe?
    Nun,es gibt einfach Themen die junge Leute mehr betrifft als andere.
    Hormonell,psychisch sowie Konfliktorientiert finde Ich,,haben junge Erwachsene andere Themen als Kinder bzw. alte Leute.
    Es wird viel für Kinder getan,aber nach Pubertät beginnt oft die wahren probleme.
    Das ist nicht nötig.

    Unsere Gesprächsgruppe umfasst Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 22 bis 67

    Und das ist sehr hilfreich. Denn wir können voneinander viel lernen. Bisher hat es noch nie ein Thema gegeben, welches eine Altersgruppe ausschliesst.

    Ausserdem sollte ein Gesprächsgruppenleiter grundsätzlich neutral sein und keine Richtung bei Therapien und Behandlungen vorgeben. Sonst kommt es schnell mal zum "missionieren"

    Gerade als ADHSler müssern wir wertfrei herausfinden können was uns gut tut. Da sind Erfahrungsberichte in verschiedenen Bereichen hilfreich.

    Wenn schon eine Gruppe von jungen Erwachsenen, dann aber auch nur mit jungen Erwachsenen z.B. Alter 18-25 ohne konkrete Leitung.
    Und diese funktionieren dann meistens anders, in dem man zusammen etwas unternimmt und dabei ins Gespräch kommt.

    Denn da geht es dann in erster Linie darum zu merken, dass man mit seiner besonderen Art zu sein nicht allein ist. Was dann wieder dazu führen kann, sich gezielt und persönlich Hilfe zu holen.

  6. #6
    Neues vorgestelltes Mitglied

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Ärztliche Verdachtsdiagnose auf ADHS /ADS
    Forum-Beiträge: 5

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Hallo Bastian,
    Wow, da kriegst du ja ordentlich Ablehnung dafür, dass du nach Gleichaltrigen suchst um dich auszutauschen. Das tut mir leid. Die Skepsis ist echt bezeichnend...
    Ich arbeite nicht weit entfernt von Spandau und würde mich auch gerne austauschen zu ganz ähnlichen Themen, vor allem Neurofeedback. Lies doch mal meinen frisch verfassten Vorstellungstext. Viele Grüße

  7. #7
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 129

    AW: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau

    Ja danke dir,ich bin auf dem Weg zur Arbeit und gucke mir deinen Treat an. Ich glaube was viele nicht verstehen ist,das ADHS auch viel mit Verhaltensänderung zu tun hat,bis man aber an dem Punkt ist zu raffen,das es nicht an der bösen Gesellschaft liegt,sondern selbst einen Weg zu finden gib es mega viele Stolpersteine. Ich gäbe das Glück gehabt Leute zu finden die mir echt Helfen glücklicher zu sein. Wie gesagt ich melde mich spätesten die Woche.

Ähnliche Themen

  1. ADHS Selbsthilfegruppe Berlin-Spandau
    Von Jazz im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 8.04.2016, 16:31
  2. ADHS Kontaktgruppe für junge Erwachsene in Berlin Prenzlberg!
    Von ADS-FREAK im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.07.2014, 22:31
  3. ADS-FREAKS BERLIN-Selbsthilfegruppe für junge AD(H)S Erwachsene (18-38 Jahre)
    Von ADS-FREAK im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 2.06.2012, 11:25
  4. 5020 Salzburg: ADHS-Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene
    Von lola im Forum ADS/ADHS Erwachsene: Selbsthilfegruppen Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:21
Thema: Alternative ADHS Selbsthilfegruppe für junge Erwachsene in Berlin Spandau im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um Selbsthilfegruppen für Erwachsene mit ADS / ADHS
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum