Seite 3 von 9 Erste 12345678 ... Letzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 82

Diskutiere im Thema Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um Selbsthilfegruppen für Erwachsene mit ADS / ADHS
  1. #21
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Forum-Beiträge: 485

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    LadyCuckooo schreibt:

    Und wie Du bei Cafe del Sol auf Salz kommt ist mir auch nicht ganz klar....

    Habe an "Sel" gedacht Französisch für Salz... Aber in fast allen slawischen Sprachen ist "Sol" für Salz.
    Auch im Deutschen wird es ab und zu benutzt, zB bei "Sol-Eier" sind ja Salz-Eier

  2. #22
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 467

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Is ja alles schön und gut.... det is aber spanisch...Sol=Sonne.

    Und nu hör auf meinen Thread vollzuschpämmen!

  3. #23
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 147

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Wie sieht es denn aus?
    Wollen wir uns langsam Gedanken machen? Über einen Termin und ob nun im Salzkaffee oder auch wo anders?
    Wenn das Wetter passt, kann man sich auch einen Kaffee vom Bäcker holen und sich im Park auf eine Bank setzen..
    Geändert von Darina (18.06.2016 um 10:41 Uhr)

  4. #24
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 467

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Tja, das mit dem Wetter ist ja momentan so eine Sache...eher unberechenbar.

    Ich könnte an folgenden Tagen:

    Morgen (also Sonntag)

    und in der kommenden Woche:

    Montag
    Dienstag
    Samstag
    Sonntag

  5. #25
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 147

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Abhängig vom Ort und Uhrzeit könnte ich auch morgen, Montag Dienstag und nächsten Sonntag

  6. #26
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 467

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Dann lass uns doch jetzt einfach mal nächsten Sonntag festhalten.

    Bis dahin können die anderen sich ja noch entscheiden ob se dazukommen wollen oder nicht.

    Und da ich jetzt am Donnerstag den Termin bei der Kibis-Tante habe gibbet dann bestümmt auch schon neue Infos!

    Also Sonntag, 15:00 Uhr auf der Terrasse vom salzigen Sonnencafe (mit oder ohne Dach, je nach Wetterlage)?

  7. #27
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 467

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    Da sich keiner mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass das morgen nichts wird?

    EDIT: Öhm...übermorgen...heute is ja erst Freitag...

  8. #28
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 147

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    hmm... schade eigentlich.

  9. #29
    Fühlt sich hier wohl

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: ADS / ADHS Diagnose als Erwachsene (r)
    Alter: 43
    Forum-Beiträge: 467

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    So. Nun habe ich endlich Zeit von meinem Treffen am Mittwoch mit der Dame vom Paritätischen Dienst zu berichten.

    Wir haben nun einen groben Zeitplan erstellt:

    6.07. + 11.07. haben wir geblockt als Termine für das Kennenlernen des Ingangsetzers, der uns beim Gründen der SHG unterstützen wird.

    Die Dame ist dann zwischendurch nochmal im Urlaub. Danach wird sie die Presse über die Neugründung der Gruppe informieren. Interessenten können sich dann bei ihr melden.

    In der Woche 22.-27.08.2016 soll dann das erste Treffen stattfinden. Der genaue Termin wird dann noch folgen.

    Für das erste halbe Jahr können wir für die Treffen zunächst einen kostenfreien Raum beim Paritätischen Dienst direkt nutzen. Die sitzen in der Lilly-Reich-Straße 5, 31137 Hildesheim. Das ist hinten bei den alten Kasernen an der B6 nach Hasede raus. Nicht ganz zentral aber wenigstens genug Parkmöglichkeiten und gut im Prinzip gut erreichbar. Bin da sogar mit dem Fahrrad hingefahren.

    Wenn die SHG dann ein halbes Jahr erfolgreich existiert, können auch Gelder für etwas zentralere Räumlichkeiten beantragt werden, sofern wir das dann wollen.

  10. #30
    Ist öfter hier

    Bezug zu ADS / ADHS bei Erwachsenen: Interessiert/Eigenverdacht auf ADHS / ADS
    Forum-Beiträge: 147

    AW: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung

    sehr cool. Ich werde die Anzeige in der Presse aber vermutlich nicht mitbekommen. Hoffe, dass du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hältst

Seite 3 von 9 Erste 12345678 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfegruppe in Bad Salzuflen oder naher Umgebung gesucht
    Von rliecksche im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.01.2014, 17:28
  2. Suche Arzt in Hannover, Hildesheim und Umgebung
    Von OhMammi im Forum ADS ADHS Erwachsene: Ärzte und Kliniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 14:10
  3. Selbsthilfegruppe in Erding und umgebung gesucht
    Von kinyo im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:55
  4. 31137 Hildesheim: ADHS / ADS Selbsthilfegruppe
    Von 1411erika im Forum ADS/ADHS Erwachsene: Selbsthilfegruppen Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 5.08.2009, 11:42
Thema: Selbsthilfegruppe für Hildesheim und Umgebung im Forum ADHS ADS Erwachsene: Selbsthilfegruppen bei ADHS bei Erwachsenen Forum
Für alle Themen rund um Selbsthilfegruppen für Erwachsene mit ADS / ADHS
©2015 ADHS bei Erwachsenen Forum