Hi Clamour,
ich glaube meine einzelnen Verhaltensweisen sind "einzeln" nicht das Problem. Aber die Kombination der "Auffälligkeiten" sind für meine Umwelt sehr schwer erträglich.
Im Alltag sind die Kontakte eher kurz- da fällt mein Prob nicht so auf- bei der Arbeit sinds aber 8-14 Std. ... da kann ich das nicht "verbergen" ..
Wegen des Medikamentes, Clamour, kann ich Dir wegen der Wirkung etc. nichts sagen, da ich es selbst gestern das 1. Mal genommen habe und auch nicht viel gemerkt habe ...
Aber: ganz ehrlich finde ich keine gute Idee, was Dein Arzt da gemacht hat: Dir ohne genaue Angaben ein Rezept in die Hand zu drücken.
Du solltest nicht 3 Tabletten auf einmal nehmen ... das ist für einen Erwachsenen eine ziemlich hohe Dosis und die Tabletten sind "nicht ohne" (siehe Nebenwirkungen), V.a. wenn Deine Diagnose noch nicht gesichert sit, wenn ich das richtig veratnden habe.
Das ist ja auch mein Hinterfragen: wenn ich schon die potentiellen Nebenwirkungen in Kauf nehme, möchte ich auch, dass meine Problematik dadurch zumindest deutlich minimiert wird.
Und das war/ist ja meine
Frage an alle :
wie groß ist die Chance, dass ich mit
Ritalin im Beruf weniger "anecke"
Gruß pingpong