Danke Cassis und kaoskopf,
an Alle:
ich komme im Alltag eigentlich - vermutlich durch jahrlange Selbstkontrolle - gut zurecht.(obwohl meine Wohnung chaotisch ist, die relevanten Dinge: Überweisungen, Dokumente etcpp habe ich aber im Griff)
Ich habe aber die oben beschriebenen Probleme im Beruf, die mir - und den anderen, die mit mir arbeiten mussten - das Leben schwer gemacht haben.
Ich arbeite einfach nach einem ganz anderen System als andere: ich beginne oft auch mehrere Sachen gleichzeitig, kann dann kurze Zeit mehrere Dinge gleichzeitig managen - allerdings beim Agieren schon wieder das Nächste in Gedanken. Die Dinge sind "am Ende vomTag" aber "erledigt".
Ich laufe dann aber so "auf Hochtouren", dass ich hektisch wirke und andere nicht mehr mitkommen und genervt sind und ich halte das relativ lange durch bin dann irgendwann aber vollkommen erschöpft - im Sinne eines burnout.
Was auch oft passiert in Gesprächen: ich denke ich habe das relevante schon erfasst (was auch meist der Fall ist) unterbreche den Sprechenden dann, oder denke schon weiter, bekomme dann aber das während des "Weiterdenkens" Gesprochene nicht mehr mit.
Kennt ihr das auch?
Momentan bezweifle ich, ob
Ritalin mir dabei helfen kann.
Gruß pingpong